Nach 45 Jahren Kinderwunsch: 70-Jährige bekommt ihr erstes Baby

Ist einem Paar aus einem kleinen Ort in Indien ein Rekord mit ihrem späten Babyglück gelungen? Möglich! Denn Jivunben Rabari und ihr Ehemann Maldhari sind bereits 70 und 75 Jahre alt. Dass die betagte Frau kürzlich ein Kind zur Welt brachte, grenzt an ein medizinisches Wunder.

Unerfüllter Kinderwunsch seit 45 Jahren

Zuvor hatten die Rabaris viele Jahrzehnte lang versucht, ein Baby zu bekommen: Seit 45 Jahren Ehe ist ein eigenes Kind ihr größter Wunsch, wie der Mirror berichtet. Eine künstliche Befruchtung machte das späte Mutterglück nun möglich – zum Erstaunen der Ärzte. „Als sie das erste Mal zu uns kamen, habe ich ihnen gesagt, dass es in diesem hohen Alter nicht geht, aber sie wollten es unbedingt”, wird der behandelnde Arzt zitiert.

https://www.youtube.com/watch?v=MjyKrM33_Rs

In einem so hohen Alter noch Mutter zu werden, ist auch mithilfe von künstlicher Befruchtung extrem unwahrscheinlich. Warum sich das Ehepaar nicht davon abhalten ließ, es trotzdem zu versuchen? Sie gaben an, dass es viele Menschen in ihrer Familie gäbe, bei denen es auf diese Weise doch noch geklappt hatte. Diese Entschlossenheit wurde nun belohnt. Im Oktober brachte die 70-jährige Jivunben einen gesunden kleinen Jungen zur Welt.

Das sind die ältesten Mütter der Welt

Auch wenn der Trend dahin geht, dass Mütter bei ihrem ersten Kind immer älter werden, die 70-Jährige sprengt natürlich alle Statistiken und ist wahrscheinlich eine der ältesten Mamas der Welt. Allerdings hat sie keinen Personalausweis, um ihr Alter zu belegen. Selbst wenn sie diesen hätte, mit 70 Jahren ist sie nicht die älteste Mutter, diesen Rekord knackte Mangayamma Yaramati, ebenfalls aus Indien, mit stolzen 74 Jahren.

In Deutschland kommen die ältesten Mütter übrigens aus Hamburg, fast zwei Drittel aller Mütter sind dort beim ersten Kind über 35. Zugegeben ein zartes Alter im Vergleich zu den Rekord-Müttern aus Indien.

Kennst du auch eine späte Mama?
1
Wie alt warst du bei deinem ersten Kind?x

Welche Sätze du dir ihr gegenüber unbedingt verkneifen solltest, kannst du hier>>> nachlesen!

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und übe mich als Patentante (des süßesten kleinen Mädchens der Welt, versteht sich). Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach! Bevor ich bei Echte Mamas gelandet bin, habe ich Literatur und Medienwissenschaften studiert und nebenbei in einer Agentur als Texterin gearbeitet. Danach habe ich im Lokaljournalismus angefangen und sogar mit meinem Team den „Vor-Ort-NRW-Preis” gewonnen. Die große Nähe zu Menschen und Lebensrealitäten habe ich dort lieben gelernt und das lasse ich jetzt in unsere Echten Geschichten einfließen. Die sind mir nämlich eine Herzensangelegenheit, genauso wie die Themen Vereinbarkeit, Female Empowerment und Psychologie.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Beliebteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Irina
Irina
2 Jahre zuvor
Kennst du auch eine späte Mama?" Weiterlesen »

40