Mutter stillt krebskrankes Baby

Oh Gott… dieses Bild zerreisst mir das Herz!

Leider, leider, kann man ein krebskrankes Baby nicht so einfach heilen. Aber man kann versuchen, ihm das Leben und die so extrem anstrengende Chemotherapie mit allen Mitteln zu erleichtern.

Und manchmal sind die einfachsten Mittel, sogar die besten. Wie das Stillen.

„Meine Tochter wurde mit einem Gehirntumor, der Stufe 3 geboren. Ich bin überglücklich, dass ich die Möglichkeit habe, sie während der Chemotherapie zu stillen. Es ist ein wunderschönes Erlebnis der Nähe, vor allem, weil nicht jeder Tag für uns selbstverständlich ist“, schreibt Mama Anastasia Pittis zu dem Bild, was auf der amerikanischen Facebook-Seite „Breastfeeding Mama Talk“ zum ersten Mal vor rund zwei Jahren veröffentlicht wurde.

Der Zustand ihrer Tochter Xenia hat sich nach der Aufnahme glücklicherweise stabilisiert und die Kleine war stark genug, um den harten Kampf gegen den Krebs aufzunehmen.

Ein paar Monate später wurde ihr in einer aufwendigen Operation der Gehirntumor vollständig entfernt. Xenia lag eine lange Zeit im Krankenhaus und wird auch heute noch engmaschig von Ärzten überwacht. Aber sie lebt und ihr geht es gut.

Die Kleine ist heute eine vergnügte Zweijährige, der man nicht ansieht, was sie in ihrem Leben bereits alles durchstehen musste.

Eine kleine Kämpferin, die unseren ganzen Respekt verdient!

Auf der Facebook-Seite „Xenias Journey“ (zu deutsch „Xenias Reise) kann man verfolgen, wie es Xenia geht.

Xenia vor einem Jahr:

Xenia ist nicht blind, sondern visuell etwas beeinträchtigt. Ihre Mutter stellt ihr jede Hilfe zur Seite, die sie braucht :

Xenia am 14.02.2018:

Wiebke Tegtmeyer
Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Nach meinem Bachelor in Medienkultur an der Uni Hamburg, einem Volontariat zur Online-Redakteurin und einigen Jahren Erfahrung als (SEO-)Texterin bin ich nach meiner zweiten Elternzeit bei Echte Mamas gelandet. Hier kann ich als SEO-Redakteurin meine Leidenschaft für Texte ausleben, und auch mein Herzensthema Social Media kommt nicht zu kurz. Dabei habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Ernährung von der Schwangerschaft über die Stillzeit bis hin zum Babybrei beschäftigt. Und wenn ihr auf der Suche nach einem Vornamen für euer Baby seid, kann ich euch garantiert passende Vorschläge liefern. Außerdem nutze ich die Bastel-Erfahrungen mit meinen beiden Kindern für einfache DIY-Anleitungen. Wenn der ganz normale Alltags-Wahnsinn als 2-fach Mama mich gerade mal nicht im Griff hat, fotografiere ich gern, gehe meiner Leidenschaft für Konzerte nach oder bin im Volksparkstadion zu finden.

Alle Artikel