Mutter entführt Kleinkinder: Gefährdung nicht ausgeschlossen

TRIGGERWARNUNG
Dieser Text thematisiert den versuchten Suizid eines Elternteils. Er behandelt also Inhalte, die einige Menschen beunruhigend oder verstörend finden könnten. Hast du die Befürchtung, dass dein Kind suizidale Absichten haben könnte oder leidest selbst unter solchen Gedanken? Du bist nicht allein! Hilfe und Beratung findest du z.B. bei der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention.


Am Mittwoch entführte Mirjam N. aus Hamburg ihre zwei und drei Jahre alten Kinder aus dem Kinderschutzhaus. Die 35-Jährige war am Mittwoch gemeinsam mit dem Vater der Kinder zu Besuch. Ohne Erlaubnis nahm sie die Kinder danach mit. Die Polizei kann leider eine Gefahr für die Kinder nicht ausschließen und fahndet deswegen öffentlich nach der Frau und ihren Kindern.

Bisher fehlt jede Spur von der Mutter und ihren Kindern

Die Kleinkinder waren in einem Kinderschutzhaus in Heimfeld untergebracht. „Wie es der Mutter gelingen konnte, die Kinder der Obhut des Kinderschutzhauses zu entziehen, wird noch geprüft“, sagte ein Polizeisprecher laut welt.de. Das Amtsgericht genehmigte die öffentliche Fahndung, da eine Gefahr für die Kinder nicht ausgeschlossen werden kann. „Wir gehen aufgrund der bislang vorliegenden Erkenntnisse davon aus, dass sich die Kindesmutter in einer psychischen Ausnahmesituation befinden könnte.“

Am Donnerstag wurde bekannt, warum die Kinder in der Obhut der Einrichtung waren. Mutmaßlich hatte die Mutter zuvor versucht, sich umzubringen – während die Kinder bei ihr waren. „Diesbezüglich führen Staatsanwaltschaft und Polizei strafrechtliche Ermittlungen gegen die Kindesmutter.“ Der Vater der Kinder lebt von der Mutter getrennt in Bottrop.

Wer hat Mirjam und ihre Kinder gesehen?

Hinweise zum Verbleib der Personen nimmt die Polizei unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jeder Polizeidienststelle entgegen. Wer die Gesuchten sieht, kann sich auch beim Polizeinotruf unter 110 melden.

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg. Am liebsten erkunde ich mit ihm die vielen grünen Ecken der Stadt. Auch wenn ich selbst keine Mama bin, gehören Babys und Kinder zu meinem Leben dazu. Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert und ich komme als „Tante Lena“ zum Einsatz. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach!

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen