Mutter bekommt das 16. Kind – und alle haben etwas gemeinsam

Patty Hernandez hat vor wenigen Tagen ihr 16. Kind bekommen. Das allein ist für die meisten von uns schon sehr besonders. Aber damit nicht genug: Denn alle Kinder von Patty und ihrem Mann Carlos verbindet noch eine andere Besonderheit: Ihre Vornamen fangen nämlich alle mit dem gleichen Buchstaben an. Welcher das ist, und welche Bedeutung das Ganze hat, lest ihr hier.

Das Paar verzichtet auf Verhütung

Schon ein Kind benötigt manchmal ganz schön viel Aufmerksamkeit, nun stellt euch mal vor, ihr habt 16 Kinder. Das ist das Leben von Patty Hernandez und ihrem Ehemann Carlos. Die 38-Jährige und ihr Mann leben mit den 16 gemeinsamen Kindern in einer Fünf-Zimmer-Wohnung in North Carolina, wie verschiedene Medien berichten.

Patty erklärt, dass sie zwar nie damit gerechnet hätte, dass sie mal so viele Kinder haben würde. Allerdings verzichten sie und ihr Mann auf Verhütung.

16 Kinder und eine Gemeinsamkeit

Doch nicht nur der Kindersegen der Familie ist kurios, auch bei der Namenswahl für die Kinder fällt schnell etwas auf: Alle Namen der Kinder beginnen mit dem Buchstaben C. Die 15 älteren Kinder heißen: Carlos Jr., Christopher, Carla, Caitlyn, Cristian, Celeste, Cristina, Calvin, Catherine, Carol, Caleb, Caroline, Camilla, Charlie, Crystal.

Sie sind alle im Alter zwischen 13 Jahren und einem Jahr, sechs der Kinder sind Zwillinge. Anfang Mai 2021 kam noch eine kleine Schwester dazu. Selbstverständlich beginnt auch ihr Name mit C: Clayton!

Aber warum ist es den Eltern so wichtig, einen Vornamen mit dem Anfangsbuchstaben C auszusuchen?

Patty erklärt, dass sie damit ihren Ehemann Carlos ehren möchte.

Die Mama liebt es, schwanger zu sein

Die Leute seien oft erstaunt, wenn sie herausfänden, dass die Kinder alle ihre seien, erzählt Patty, „schließlich bin ich so eine kleine Person.” Doch sie liebe es, schwanger zu sein und würde meistens direkt wieder schwanger, wenn ihr jüngstes Kind ungefähr drei Monate alt ist.

Aber sie gibt zu, dass es etwas anstrengend ist, mit einem Neugeborenen und 15 weiteren Kindern zusammenzuleben. Schließlich muss sie die Wäsche von 16 Kindern waschen, Spielzeug von 16 Kindern wegräumen und für eine 18-köpfige Familie einkaufen und kochen. „Aber es ist ein Segen. Wir genießen es.

Vielleicht gibt es bald noch mehr Kinder mit C

Wahnsinn, könntet ihr euch vorstellen so eine große Familie zu managen und 16 mal eine Schwangerschaft und eine Geburt zu erleben? Patty scheint noch nicht genug davon zu haben, sie kann sich durchaus vorstellen, noch mehr Kinder zu bekommen.

 

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und übe mich als Patentante (des süßesten kleinen Mädchens der Welt, versteht sich). Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach! Bevor ich bei Echte Mamas gelandet bin, habe ich Literatur und Medienwissenschaften studiert und nebenbei in einer Agentur als Texterin gearbeitet. Danach habe ich im Lokaljournalismus angefangen und sogar mit meinem Team den „Vor-Ort-NRW-Preis” gewonnen. Die große Nähe zu Menschen und Lebensrealitäten habe ich dort lieben gelernt und das lasse ich jetzt in unsere Echten Geschichten einfließen. Die sind mir nämlich eine Herzensangelegenheit, genauso wie die Themen Vereinbarkeit, Female Empowerment und Psychologie.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen