Mit 10 Jahren: Noella erobert als Transgender-Model die Laufstege

Mit gerade mal 10 Jahren läuft Noella McMaher schon über die ganz großen Laufstege. Die Karriere des jungen Transgender-Models nimmt gerade richtig Fahrt auf. Schon früh habe ihr Kind einen starken und selbstbewussten Sinn für die eigene Identität gehabt, sagen ihre Eltern. Das zeige sich auch, wenn sie über den Laufsteg läuft.

Das 10-jährige Mädchen kann bereits jetzt beeindruckende Erfolge verbuchen. So präsentierte sie sich sogar auf der New York Fashion Week und gehört damit zu den erfolgreichsten Transgender-Models weltweit.

Ihre Eltern identifizieren sich als non-binär, wie die Daily Mail Uk berichtet. Non-binär bedeutet, dass sie sich weder dem männlichen noch dem weiblichen Geschlecht zugehörig fühlen. Noella sei eine Inspiration für sie gewesen, denn schon vor ihrem dritten Geburtstag habe sie sich vor ihnen als Transgender geoutet. Damals wurde sie als „süßer Junge” bezeichnet und habe energisch geantwortet, dass sie kein Junge sei.

Eltern waren überrascht von Noellas Interesse am Modeln

„Unsere Aufgabe als Eltern für alle drei unserer Kinder ist es, ihre individuellen Bedürfnisse anzunehmen“, sagte Dee McMaher gegenüber der New York Post. „Mit Noella haben wir ein Kind, das schon sehr früh wusste, wer es ist. Keiner ihrer Eltern habe sie dazu gedrängt, ein Mädchen zu sein. Beide hätten außerdem keinerlei Sinn für Mode und seien zunächst überrascht gewesen von Noellas starkem Interesse am Modeln.

Nach dem großen Auftritt in New York kann sich die 10-Jährige vor Model-Angeboten kaum retten. Laut ihren Eltern wird sie auch bei der nächsten Pariser Fashion Week laufen. Ein Model-Agent prophezeit gegenüber der Daily Mail sogar, dass das Transgender-Model bald Millionen auf dem Konto haben könnte. Damit ist Noella schon mit 10 Jahren ein echter Star und könnte außerdem ein Vorbild für viele Menschen sein, die sich ebenfalls als queer identifizieren.

Noella als „aufgeklärtes Vorbild”

„Noella ist ein Phänomen. Das Kind ist erst zehn, repräsentiert aber so viel in Bezug darauf, wo sich die Welt jetzt befindet. Wir sehen mehr Transgender-Models und Noella ist das Nonplusultra, wenn es darum geht, ein aufgeklärtes Vorbild zu sein”, findet der Agent. Auf Instagram ist Noella auch schon vertreten, dort wird sie als „Transgender-Model und Aktivistin” beschrieben.

Du interessiert dich für das Thema Transgender? Dann empfehle ich dir diese Texte:

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und übe mich als Patentante (des süßesten kleinen Mädchens der Welt, versteht sich). Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach! Bevor ich bei Echte Mamas gelandet bin, habe ich Literatur und Medienwissenschaften studiert und nebenbei in einer Agentur als Texterin gearbeitet. Danach habe ich im Lokaljournalismus angefangen und sogar mit meinem Team den „Vor-Ort-NRW-Preis” gewonnen. Die große Nähe zu Menschen und Lebensrealitäten habe ich dort lieben gelernt und das lasse ich jetzt in unsere Echten Geschichten einfließen. Die sind mir nämlich eine Herzensangelegenheit, genauso wie die Themen Vereinbarkeit, Female Empowerment und Psychologie.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Beliebteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Woke-Μama
Woke-Μama
1 Jahr zuvor

Was für wirre Zeiten! Eltern, die ihre Kinder im Indianer-Kostüm zum Schulfest oder auf den Fasching schicken, sehen sich dem Vorwurf der „kulturellen Aneignung“ ausgesetzt, was auch immer das sein soll. Eine Mutter, die ihrem Sohn von Kindesbeinen eintrichtert, er sei ein Mädchen und diesen im Alter von zehn Jahren zum „jüngsten Transgender-Model der Welt“ macht, wird von Medien und Gesellschaft hingegen gefeiert. Was vor nicht allzu langer Zeit wohl noch mit Entzug des Sorgerechts und Gefängnis bestraft worden wäre, wird heute mit der Aussicht auf Millionenverträge belohnt.