Messerattacke wegen Kinderlärm: Nachbarschaftsdrama in Osnabrück

Weinen, laufen, spielen, schreien, singen…. Kinder sind oftmals laut. Das ist ganz normal und auch gut so. Natürlich sehen das die Nachbarn aber oftmals anders. Es gibt unglaublich viele Geschichten von Familien, die mit ihren Nachbarn im Streit leben.

Eine furchtbare Situation! Im niedersächsischen Bad Essen hat sich am Freitagabend eben so eine Situation dramatisch zugespitzt.

Dort hat ein Mann zwei Menschen lebensbedrohlich mit einem Messer verletzt.

Wie die Polizei berichtet, beschwerte sich der 24-jährige Nachbar bei der Mutter des einjährigen Kindes über zu viel Lärm. Und das ziemlich „energisch“, daher holte die 25-Jährige ihre im selben Haus wohnende Großmutter (63) zu Hilfe. Schließlich schaltete sich ein weiterer Nachbar (34) in das Streitgespräch mit ein.

Als der Streit immer weiter eskalierte, griff der 24-Jährige die Beteiligten mit einem scharfkantigen Gegenstand an„, so die Polizei. Der helfende Nachbar und die Großmutter der Frau wurden durch Schnitt- und Stichverletzungen lebensbedrohlich verletzt.

Der mutmaßliche Täter flüchtete, konnte aber am Samstagnachmittag im knapp elf Kilometer entfernten Preußisch Oldendorf (NRW) festgenommen werden. Der Mann sitzt jetzt wegen eines versuchten Tötungsdelikts in Untersuchungshaft. Er war schon polizeilich bekannt.

Die Mutter sprang während des Angriffs mit ihrem Kind aus dem ersten Stock.

Dabei zog sie sich dabei schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen am Bein zu. Das Kind blieb zum Glück unverletzt.

Ihre Großmutter, der Nachbar und die Mama selbst werden noch im Krankenhaus behandelt. Zum Glück sind aber inzwischen alle außer Lebensgefahr.

Laura Dieckmann

Als waschechte Hamburgerin lebe ich mit meiner Familie in der schönsten Stadt der Welt – Umzug ausgeschlossen! Bevor das Schicksal mich zu Echte Mamas gebracht hat, habe ich in verschiedenen Zeitschriften-Verlagen gearbeitet. Seit 2015 bin ich Mama einer wundervollen Tochter.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Tausch dich dazu mit anderen Mamas aus!x
()
x