Mama will sich nicht anstecken: Kind im Kofferraum ins Testcenter gefahren

Mamas stecken sich bei ihren Kindern an – das ist keine Neuigkeit, ne? Gerade in der ersten Krippen- oder Kitazeit sind viele Kinder dauerkrank und geben Schnupfen, Huste und Magen-Darm fröhlich an ihre Eltern weiter. Keine Frage, das nervt gewaltig! (Gehört aber ja auch irgendwie dazu.)

Jetzt in der Pandemie hat das ganze natürlich nochmal eine ganz andere Dimension bekommen… Aber trotzdem, was diese Mama veranstaltet hat, um sich zu schützen, ist schon recht fragwürdig, oder?

Wie u.a. BBC berichtet, hat eine Lehrerin aus Texas ihren Sohn in ihren Kofferraum gesteckt und ihn so zu einem Testcenter gefahren.

Sara Beam hatte ihren Sohn zu Hause positiv getestet und wollte auf Nummer sicher gehen.

Als der Mitarbeiter des Centers nach ihrer Anmeldung fragt, wo der Junge, den er testen solle, denn nun sei – öffnete die 41-jährige Frau ihm die Kofferraum-Klappe. Dort lag der 13-jährige Junge. Natürlich ohne Gurt oder andere Sicherheits-Maßnahmen.

Sie erklärte dem mehr als geschockten Mann, dass sie sich selbst keinem Ansteckungsrisiko hatte aussetzen wollen.

„Ich kann das nicht fassen. Ich würde alle meine Kinder immer nach vorne mit ins Auto nehmen. Und wenn ich Corona bekomme, bekomme ich es eben. Wenn nicht, nicht. Meine Kinder stehen an erster Stelle!“, wird der Angestellte des Testcenters, der selbst Vater ist, zitiert.

Der entrüstete Mann erklärte Sara, dass es keinen Test geben würde, so lange der Junge nicht vorne im Auto Platz nehmen dürfe. Dann rief er die Polizei. Die Frau von ihrem Posten als Lehrerin an der Cypress Falls High School suspendiert, wo sie seit 2011 unterrichtet. Es wird gegen sie wegen Kindeswohlgefährdung ermittelt.

Laura Dieckmann

Als waschechte Hamburgerin lebe ich mit meiner Familie in der schönsten Stadt der Welt – Umzug ausgeschlossen! Bevor das Schicksal mich zu Echte Mamas gebracht hat, habe ich in verschiedenen Zeitschriften-Verlagen gearbeitet. Seit 2015 bin ich Mama einer wundervollen Tochter.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Tausch dich dazu mit anderen Mamas aus!x