Leben mit Kindern: Eltern zeigen ehrliche Vorher-Nachher-Bilder

Kinder zu bekommen, kann dem eigenen Leben noch einmal eine ganz neue Richtung geben. Dinge, die vorher wichtig waren, werden plötzlich unwichtig. Aber mit der großen neuen Liebe zu den eigenen Kindern kommt auch eine große Verantwortung. Sich abends ganz spontan mit den Freuden treffen, am Wochenende wilde Partys feiern oder stundenlange Körperpflege stehen dann weniger auf dem Plan, schließlich brauchen Kinder unsere volle Aufmerksamkeit.

So verändert sich das Leben mit Kind

Wo früher Glanz und Gloria angesagt war, ist es dann inzwischen vielleicht der praktische Wuscheldutt und der volle Windeleimer. Wie das dann konkret aussieht, zeigt der Instagram-Account „Got Toddlered”, hier präsentieren Mamas und Papas auf ehrlichen Vorher-Nachher-Bildern, wie die Elternschaft sie verändert hat. Natürlich sind die Fotos ein wenig überspitzt, aber andernfalls wäre es auch nicht so lustig.

Während auf der linken Seite Bilder vor den Kindern gezeigt werden, gibt es rechts ein Update mit der Eltern-Version. So wie bei der blonden Partyqueen, die wir ohne Kinder in einem knappen Oberteil, langer Mähne und Sonnenbrille bewundern können, während sie auf dem rechten Update ein Baby im Arm hält, Pyjama trägt und mit ungekämmten Bob abgelichtet wurde.

Auch die Pärchenbilder sind sehr aufschlussreich:

Links die kinderlose und dafür sehr gut gestylte, rote-Teppich-Version des Paares im schickten Kleidchen und Anzug, rechts dafür die Version mit Kindern, die schlafende Eltern mit einem Baby im Arm und ungekämmten Haaren auf dem heimischen Sofa zeigt. Ob das jüngere Ich dieses Paares wohl wusste, worauf es sich einlassen würde?

Letztendlich sind diese Bilder aber nicht nur eine lustige Bestandsaufnahme, aus ihnen spricht auch eine unendlich große Liebe. Sie zeigen: Meine Kinder sind mir wichtiger, als mein altes Party-Ich, für sie habe ich mich verändert – was natürlich nicht heißt, dass Eltern nicht auch mal sehnsüchtig, an die alten Zeiten zurückdenken! So wie vielleicht der Muskelprotz links, der rechts im pinken Tüllröckchen mit seiner kleinen Tochter posiert.

Während wir VOR Kindern sehr viel Zeit haben, uns um uns selbst zu kümmern und uns über unser Äußeres Gedanken zu machen, sind solche Oberflächlichkeiten MIT Kindern nicht mehr so wichtig – und manchmal darf man das auch sehen. Schließlich entstehen so die lustigsten Fotokollagen!

Was meint ihr, könntet ihr auch solche lustigen Vorher-Nachher-Bilder kreieren? 

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und übe mich als Patentante (des süßesten kleinen Mädchens der Welt, versteht sich). Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach! Bevor ich bei Echte Mamas gelandet bin, habe ich Literatur und Medienwissenschaften studiert und nebenbei in einer Agentur als Texterin gearbeitet. Danach habe ich im Lokaljournalismus angefangen und sogar mit meinem Team den „Vor-Ort-NRW-Preis” gewonnen. Die große Nähe zu Menschen und Lebensrealitäten habe ich dort lieben gelernt und das lasse ich jetzt in unsere Echten Geschichten einfließen. Die sind mir nämlich eine Herzensangelegenheit, genauso wie die Themen Vereinbarkeit, Female Empowerment und Psychologie.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen