Krebs: Familie bekommt 2 schreckliche Diagnosen am gleichen Tag

Steve und Kirsty Lee lieben den turbulenten Familienalltag mit ihren beiden Kindern. Ihre Tochter ist fünf, der Sohn vier Jahre alt. Doch dann bekommen zwei Familienmitglieder eine schreckliche Diagnose – und das auch noch am gleichen Tag.

Der 22. November beginnt für die australische Familie wie jeder andere Dienstag, bis Mama Kirsty einen folgenschweren Anruf erhält: Ihr Hausarzt teilt ihr mit, dass sie Brustkrebs hat – Stadium 3. In so einer fortgeschrittenen Form sind die Prognosen schlecht. Eine furchtbare Diagnose, die für die Familie sicherlich kaum zu begreifen ist.

Doch es soll noch schlimmer kommen.

Nur wenige Stunden später hat Steve einen Termin bei seinem Chirurgen im Krankenhaus. Er erfährt dort, dass er Darmkrebs hat. Die Eltern stehen unter Schock, innerhalb von wenigen Stunden gerät alles in Gefahr, was ihnen wichtig ist.

Erst kürzlich hatte die zweifache Mama einen Knoten ertastet und war zur Mammographie gegangen. Steve hatte ungefähr zeitgleich einen Termin zur Darmspiegelung. Bei beiden waren die Ergebnisse verheerend. Die Ärzte rieten ihnen, schnellstmöglich eine Chemo- und eine Strahlentherapie zu beginnen. Steve und Kirsty steht also eine sehr schwierige Zeit bevor. Sie möchten natürlich so gut es geht verhindern, dass ihre beiden Kinder unter der Erkrankung der Eltern leiden.

Im Dezember soll die Behandlung beginnen.

Zuerst starten beide mit einer Chemotherapie, danach folgt Bestrahlung und eine Operation. Insgesamt sind dafür ungefähr 12 Monate vorgesehen. Kirsty und Lee werden also sehr lange nicht arbeiten können.

Sonya Kohlhagen, eine Freundin der Familie, schreibt: „Wahrscheinlich müssen sie aus ihrem Haus ausziehen. Zu sehen, wie sie das gleichzeitig durchmachen, und das mit Kindern in diesem Alter, das bricht mir wirklich das Herz.“

Kirsty und Steve haben sich vor acht Jahren kennen- und lieben gelernt.

Im Jahr 2020 folgte dann die wunderschöne Hochzeit. Die Freundin Sonya sagte gegenüber 9News, dass es keinem der beiden vor der Diagnose schlecht gegangen sei. Nichts hatte darauf hingedeutet, dass sie Krebs haben.

Beide hätten nun Angst, dass sie ihr Leben nie so fortsetzen können, wie sie es gewohnt sind. Sie machen sich große Sorgen um die Zukunft ihrer Kinder. „Sie sind sehr bescheiden und glücklich mit den einfachen Dingen. Ihr Leben ist wirklich die Familie.”

Freunde sammeln Spenden für die Familie

Sonya hat nun eine Spendenseite auf GoFundMe eröffnet, um die Familie finanziell zu unterstützen. Inzwischen sind dort beinahe 25.000 Dollar zusammengekommen. Mit den Spenden können die Eltern einen Teil der Rechnungen, Behandlungskosten und Hilfe bei der Kinderbetreuung bezahlen.

Das Schicksal der Familie Lee erinnert an den Fall der Cuthbertsons: Bei ihnen sind zwei Kinder an Krebs erkrankt, eines ist bereits verstorben. Die ganze Geschichte lest ihr HIER >>>

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und übe mich als Patentante (des süßesten kleinen Mädchens der Welt, versteht sich). Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach! Bevor ich bei Echte Mamas gelandet bin, habe ich Literatur und Medienwissenschaften studiert und nebenbei in einer Agentur als Texterin gearbeitet. Danach habe ich im Lokaljournalismus angefangen und sogar mit meinem Team den „Vor-Ort-NRW-Preis” gewonnen. Die große Nähe zu Menschen und Lebensrealitäten habe ich dort lieben gelernt und das lasse ich jetzt in unsere Echten Geschichten einfließen. Die sind mir nämlich eine Herzensangelegenheit, genauso wie die Themen Vereinbarkeit, Female Empowerment und Psychologie.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen