Klassenreise: Lehrerin vergisst ihre Schüler auf dem Bahnsteig

Diese Klassenreise werden die Schüler wohl nicht so schnell vergessen – und besonders diese letzte Anekdote noch oft erzählen:

Die Klasse aus Frankreich war gemeinsam mit ihrer Lehrerin auf dem Rückweg von einem Deutschland-Trip. In Karlsruhe wollten sie in den Zug nach Straßburg steigen.

Und das taten sie auch – zumindest die meisten von ihnen.

Denn – upsi – die Lehrerin ließ drei ihrer Schüler*innen auf dem Bahnsteig stehen. Vermutlich aus Versehen 😉

Die Bundespolizei berichtet laut Spiegel, dass die drei Schüler immerhin schon 13 Jahre alt waren. Für sie war es sicher zwar ein kleiner Schock, als der Zug ohne sie los fuhr, aber ganz bestimmt auch ein großes Abenteuer. Sie meldeten sich direkt beim Reisezentrum der Bahn, das umgehend die Bundespolizei informierte.

Die Lehrerin bemerkte ihren Fehler auch sofort und kam mit dem nächstmöglichen Zug zurück nach Karlsruhe.

Dort nahm sie ihre Schützlinge in Empfang und fuhr mit ihnen heim.

Laura Dieckmann
Als waschechte Hamburgerin lebe ich mit meiner Familie in der schönsten Stadt der Welt – Umzug ausgeschlossen! Bevor das Schicksal mich zu Echte Mamas gebracht hat, habe ich in verschiedenen Zeitschriften-Verlagen gearbeitet. Seit 2015 bin ich Mama einer wundervollen Tochter.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen