Kinderzeichnungen werden Realität – mit Photoshop!

Dom ist ein sechsjähriger Junge und liebt es, zu malen. Er zeichnet mit Hingabe vor allem die unterschiedlichesten Tiere. Sein Vater ist davon natürlich begeistert und hat sich in der Folge einer besondere Aufgabe verschrieben.
Mit Photoshop lässt er die Kunstwerke seines Kindes fast echt werden. Auf seinem Instagram-Account zeigt er das der ganzen Welt und hat fast schon ein Paralleluniversum geschaffen.
Am häufigsten finden sich dort Tiere, von Vögel-Arten über Fische bis hin zu Dinosaurieren:

Die Savanne hat Dom mit seinen Zeichnungen auch aufgepeppt. Bei ihm sind die wilden Tiere noch ein bisschen abenteuerlicher als ohnehin schon:

Aber auch Selbstporträts und andere Motive gehören zum Repertoire des jungen Künstlers.

Viel bekannt ist aber nicht – weder über Dom noch über seinen Papa, der diese wunderbare Idee hatte und die Kinderbilder Realität werden lässt. Sicher ist allerdings, dass die beiden ein gutes Team sind und deren Welt beim Publikum ankommt. 48000 Menschen verfolgen, was dem Vater-Sohn-Gespann als nächstes einfällt. Wenn da mal keine große Karriere als prfessioneller Künstler vorprogrammiert ist…..

Rebecca
Schon seit rund einer Dekade jongliere ich, mal mehr, mal weniger erfolgreich, das Dasein als Schreiberling und Mama. Diese zwei Pole machen mich aus und haben eines gemeinsam: emotionale Geschichten!

Alle Artikel