Kindergeburtstag vergessen: Mutter schickt ehrliche Last-Minute-Einladung

Die Ehrlichkeit einer Mama, die (beinahe) den Geburtstag ihres Sohnes vergessen hat, erheitert gerade das Netz. Viele Eltern kennen solche Situationen und feiern die Frau für ihre offene Last-Minute-Einladung zum Kindergeburtstag.

Bei den unzähligen Aufgaben und Erledigungen, die viele Mamas täglich meistern, ist es nur menschlich, dass auch mal was liegenbleibt. Besonders Frauen leiden unter dem hohen Mental Load, der täglich auf ihnen lastet, da sie sich für so viele Dinge gleichzeitig verantwortlich fühlen. Dazu kommt dann oft noch der eigene Anspruch, perfekt sein zu wollen, der zusätzlich Druck macht.

„Notiz einer hektischen Mutter, die Geburtstag ihres Sohnes verpfuscht”

Und genau deswegen ist die ungewöhnliche Geburtstagseinladung einer Mama so befreiend, die sie mit „Notiz einer hektischen Mutter, die den Geburtstag ihres Sohnes verpfuscht”, betitelt. Bei ihrer Last-Minute-Einladung handelt es sich um ein paar schlichte Sätze, die sie augenscheinlich schnell zusammengeschrieben und dann auf weißem Papier ausgedruckt hat. Obwohl die Nachricht nicht besonders liebevoll aufgemacht ist und alles andere als dekorativ daherkommt, ist ihr Inhalt Gold wert.

Die Einladung landete auf Reddit, wo sie begeistert von anderen Eltern kommentiert wird. So schreibt eine Mutter zur originellen Einladung: „Ihre Ehrlichkeit und die Art, wie sie sich über sich selbst lustig macht, lösen den Wunsch in mir aus, mit ihr befreundet zu sein.

Geburtstagseinladung der etwas anderen Art.

Geburtstagseinladung der etwas anderen Art. Screenshot, Reddit/the little Misses (Stand: 16. Mai 2022)

Die zerstreute Mama schreibt in der Geburtstagseinladung der etwas anderen Art, dass sie die Party ihres Sohnes schon vor Wochen geplant, aber dann vergessen habe, die Einladungen zu verschicken.

„Nun ist es nicht mal mehr eine Woche bis zum Geburtstag meines Sohnes und erst jetzt lade ich dein Kind ein. Hoffentlich könnt ihr trotz dieser schrecklichen, kurzfristigen Einladung kommen.” Doch damit endet die Ehrlichkeit der Mutter noch nicht, denn sie legt noch eine weitere „Beichte” ab.
0
Kennst du solche Situationen auch? Wenn ja, welcher Mama-Fail ist dir schon passiert?x

„Bei Google sah es vielversprechend aus…”

„Ich habe so etwas wie eine Nerf-Gun-Arena (Nerf Guns sind Spielzeug-Pistolen, die meistens Schaumstoff-Pfeile schießen) für die Kinder gebucht. Das sollte ihnen Spaß machen, aber sicher weiß ich das nicht, weil ich selbst noch nie da war und nicht wirklich gründlich recherchiert habe. Aber bei Google sah es vielversprechend aus.” Der Geburtstag scheint also das genaue Gegenteil von den perfekt choreographierten Events zu sein, die manche Eltern als Kindergeburtstag auf die Beine stellen.

Abschließend bittet die Mama um eine Rückmeldung bis Freitag (die Party soll am Samstag steigen), doch dazu ergänzt sie:„ Falls ihr spät dran seid, werde ich euch sicher keinen Vorwurf machen, ich bin schließlich genauso. Mit freundlichen Grüßen, die Mutter des Jahres.”

Wie findest du die ehrliche Einladung zum Kindergeburtstag?

Die Ehrlichkeit und Selbstironie der Mutter sind einfach bestechend, oder? Wer könnte ihr nach dieser Einladung noch böse sein? Im besten Fall zeigt sie damit auch anderen Mamas: Es ist normal, nicht immer alles perfekt im Griff zu haben!

Wie findest du die Last-Minute-Einladung der Mama? Verrate es mir gerne in den Kommentaren!

 

Lena Krause

Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg. Am liebsten erkunde ich mit ihm die vielen grünen Ecken der Stadt.

Auch wenn ich selbst noch keine Mama bin, gehören Babys und Kinder zu meinem Leben dazu. Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert und ich komme als „Tante Lena“ zum Einsatz.

Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach!

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Tausch dich dazu mit anderen Mamas aus!x