Toniebox: Warum unsere Community das neue Schlummerschaf liebt

Meine Tochter hatte früher immer dasselbe Einschlafritual: Zähne putzen, Schlafanzug an, Geschichte vorlesen, Licht aus, Ewigkeiten Mamas Hand festhalten – und dann bin ich immer herrlich mit eingeschlummert und erst kurz vor Mitternacht wieder aufgewacht. Mit einem neuen Einschlaf-Gadget der Toniebox soll das alles viel schneller gehen (und unsere elterliche Prime Time ist gerettet!) – das sagen jedenfalls die Mamas aus unserer Community. Besonders beliebt: Das Schlummerschaf-Nachtlicht. Das mussten wir uns mal genauer ansehen.

Das Schlummerschaf: Selbstbespielbarer Musik-Tonie und Nachtlicht in Einem

Wir halten ja immer die Augen offen nach den besten Toniebox-Angeboten. Diesmal hat uns unsere Echte Mamas Community auf eine Produktneuheit gebracht, von der alle ziemlich begeistert zu sein scheinen. Und wir finden auch – das ist ja mal eine super Idee! Mit dem Toniebox-Schlummerschaf* gibt’s jetzt ein niedliches Nachtlicht und Toniefigur in Einem:

tonies Hörfiguren für Toniebox
Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird alles rund ums Hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox Zubehör kann nicht nur Audiodateien abspielen, sondern auch als LED Nachtlicht genutzt werden.

Das finden unsere Echten Mamas daran besonders gut:

  • Das Licht des Schlummerschafs ist in vier Stufen dimmbar und per Timer steuerbar, und das Licht lässt sich direkt am Tonie konfigurieren.
  • Ihr könnt das Schlummerschaf auch ohne die Toniebox als Nachtlicht nutzen.
  • Und es lässt sich mit eigenen, Lieblings-Schlafliedern bespielen.

Unsere Community-Mamas sagen, das süße Schlummerschaf würde ihren Kleinen sehr gut beim Einschlafen helfen, die Kinder lieben es – besonders wegen seiner beruhigenden Lieder, die sich dabei abspielen lassen. Einzige Unsicherheit gab es beim Thema „eigene Musik“, weil die ursprünglichen Lieder angeblich verschwinden, wenn man eigene hochlädt. Das stimmt aber nicht – sie wandern einfach nur in die mytonies-Cloud und lassen sich jederzeit wieder reaktivieren. Es spricht also überhaupt nichts dagegen, eine eigene Zusammenstellung zu nutzen.

Kuschelweiches Upgrade: Die neuen Toniebox-Plüsch-Bezüge

Ein weiterer Tipp unserer Mamas: Manche Kinder kuscheln – nicht nur beim Einschlafen – total gerne mit der Toniebox. Und auch dafür gibt es jetzt ein super Upgrade – in Form eines supersüßen Schlummerschafs, eines kleinen Schlummerhasen und eines Schlummerbärchen. Dabei stehen die Öhrchen immer von der Toniebox ab und lassen sich schön festhalten und greifen. Wie niedlich sind die bitte?

Die Schlummerbande-Bezüge für die Toniebox.

Die Schlummerbande-Bezüge für die Toniebox. Foto: tonies.com

Hübsche Melodien: Die Schlummerschaf-Tonies

Zu den gemütlichen, plüschigen Bezügen gibt es natürlich auch die passenden Toniebox-Figuren mit sanften Melodien zum Einschlafen:

tonies Hörfiguren für Toniebox, Schlummerbande
Sanfte Einschlafmelodien – Hier kommt der neue Schlafbegleiter! Unser Schlummerschaf Tonie enthält speziell komponierte Einschlafmelodien für eine Reise durch den Zauberwald.

Schlaf schön, Kleiner Bär
Schlaf schön, kleiner Bär – Dein Kind lauscht dem gemächlichen Heimweg des kleinen Bären am Ende eines schönen Tages bei seinen Großeltern im Schlummerwald.

Träum schön, Kleiner Schlummerhase
Sanfte Träume – Die Auszüge der Musikstücke sind extra ruhig und sanft instrumentiert, so entsteht eine einzigartige Klangästhetik, die eine beruhigende Wirkung entfaltet und sanft in den Schlaf begleitet.

Habt ihr dieselben Erfahrungen mit dem Schlummerschaf gemacht wie unsere Mamas?

Kommt doch einfach in unsere kostenlose, geschlossene Facebook-Gruppe „Wir sind Echte Mamas“  und diskutiert mit. Hier findet ihr den Schlummerschaf-Thread.

*Dieser Text enthält Affiliate-Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind. Das heißt: Immer, wenn du etwas darüber bestellst, erhalten wir vom Verkäufer einen kleinen Obolus. Der Preis des Produkts ändert sich dadurch nicht. Für Produktlinks, die nicht mit Sternchen gekennzeichnet sind, erhalten wir keine Vergütung. Unsere Berichterstattung wird durch die Vergütung nicht beeinflusst.

Ilona Utzig
Ich bin Rheinländerin, lebe aber seit vielen Jahren im Hamburger Exil. Mit meiner Tochter wage ich gerade spannende Expeditionen ins Teenager-Reich, immer mit ausreichend Humor im Gepäck. Wenn mein Geduldsfaden doch mal reißt, halte ich mich am liebsten in Küstennähe auf, je weiter nördlich, desto besser. Bei Echte Mamas bin ich Senior SEO-Redakteurin. Meine journalistische Ausbildung abolvierte ich bei Hamburger Jahreszeitenverlag, um anschließend Skandinavistik, Politikwissenschaft und Germanistik zu studieren. Nach langen Jahren als Finanz-Redakteurin liegen mir heute noch die Themen Vorsorge, Vereinbarkeit und Care-Arbeit am Herzen.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen