Gibt’s wirklich: Steck-Bausteine, die schon für Einjährige funktionieren!

Mit einem Jahr, spätestens ab eineinhalb, finden die Kinder Spaß an Bausteinen. Die Faszination: Die halten ja, wenn man sie zusammensteckt. Ein Erfolgserlebnis ist hier inklusive.

Am besten sind dann Steine mit abgerundeten Kanten, die groß genug sind, dass sie niemand verschluckt.
Quasi Lego für Einsteiger.

Hier unsere Favoriten:

Bildschirmfoto 2017-03-14 um 15.20.15

Mattel Mega Bloks*

Diese Eisenbahn eignet sich perfekt für Anfänger. Oder möchte jemand lieber Tiere bauen? Auch dafür gibt es ein Set. Die Mega Bloks gibt es in unzähligen Varianten. Die Grundbausteine gibt es in Packungen ab 60 Stück. Ab einem Jahr. Sets ab ca. 10.99 €.

Bildschirmfoto 2017-03-14 um 15.33.36

Molto Blocks*

150 oder gar 200 Blocks in einer Packung: Molto Blocks wird auch kleine Großbaumeister happy machen. Das Prinzip funktioniert wie bei dem Mega Bloks: Große Steine, runde Noppen, easy zum Zusammenstecken. Ab 17.90 €.

* Dieser Beitrag enthält Affiliate Links (rosa). Wir bekommen einen kleinen Teil des Verkaufspreises, wenn du über diesen Link etwas kaufst.

Tamara Müller

Als süddeutsche Frohnatur liebe ich die Wärme, die Berge und Hamburg! Letzteres brachte mich vor fünf Jahren dazu, die Sonne im Herzen zu speichern und den Weg in Richtung kühleren Norden einzuschlagen. Ich liebe die kleinen Dinge im Leben und das Reisen. Und auch wenn ich selbst noch keine Kinder habe, verbringe ich liebend gerne Zeit mit ihnen.

Alle Artikel