Geschwisterliebe: Sabreena wird Leihmutter für ihren Bruder

Sabreena Henderson, 29, aus Kalifornien, brachte das Baby ihres Bruders zur Welt. Sie erklärte sich bereit, seine Leihmutter zu sein, damit er mit seinem Mann eine Familie gründen konnte.

Sabrina fand es schon immer wichtig, dass homosexuelle Paare gleichberechtigt leben können. Deswegen wollte sie ihrem Bruder Shane Petrie und dessen Mann Paul Petrie unbedingt helfen, sich den Traum von einer eigenen Familie zu ermöglichen. Sie spendete dafür nicht nur ihre Eizelle, sondern trug das Kind sogar aus.

Wer nun Inzest vermutet, den können wir beruhigen.

Es wurde Sperma vom Mann ihres Bruders verwendet. Doch durch die Tatsache, dass sie die Schwester von Paul ist, ist das Kind dennoch mit beiden Vätern genetisch verwandt. 

Sabreena sagt der Daily Mail, sie sei damals die beste Kandidatin gewesen. „Leihmutterschaft ist wirklich teuer, ebenso wie Adoption. Als Shane und Paul bereit waren, Eltern zu werden, habe ich gerne geholfen, um es ihnen leichter zu machen.” Das Trio unternahm im November 2020 seinen ersten Befruchtungsversuch, der jedoch nicht zu einer Schwangerschaft führte.

Sie unternahmen dann noch zwei weitere Versuche und beim dritten Versuch im Februar 2021 wurde Sabreena schwanger.

Doch in der 12. SSW verlor Sabrina das Kind, die ganze Familie war am Boden zerstört. Sie erinnert sich: „Als wir herausfanden, dass ich eine Fehlgeburt hatte, waren wir absolut untröstlich. Ich habe sehr stark geblutet und musste sogar operiert werden, da ich keinen natürlichen Abgang hatte.”

Sabreena brauchte danach ein paar Monate, um sowohl körperlich als auch emotional zu heilen. Aber als sie die Freigabe der Ärzte bekamen, versuchten die drei es im Oktober 2021 erneut. Und drei Monate später, nach weiteren drei Versuchen, wurde Sabreena wieder schwanger. „Der Tag, an dem ich erfuhr, dass ich wieder schwanger war, war wunderbar, obwohl wir aufgrund unserer früheren Erfahrungen alle vorsichtig optimistisch waren.”

Am 28. September 2022 bringt Sabreena den kleinen Tristan zur Welt.

„Es waren angespannte neun Monate, aber zum Glück war dieses Mal alles in Ordnung und ich habe Tristan am 28. September letzten Jahres zur Welt gebracht.” Shane und Paul sind also schon seit mehreren Monaten glückliche Väter und genießen jede Minute davon.

Für Shane ist klar, dass er bei seiner jüngeren Schwester für immer tief in der Schuld stehen wird – und dass sie jetzt eine besonders starke, unvergleichliche Bindung teilen. „Eines der ersten Dinge, über die mein Mann und ich direkt gesprochen haben, als wir uns kennenlernten, war, dass wir beide Kinder wollten. Wir wollten eine Familie, waren uns aber nicht sicher, wie wir das verwirklichen können.”

Doch beinahe wäre der Kinderwunsch bei ihnen unerfüllt geblieben.

Seine Dankbarkeit für die Hilfe seiner Schwester ist deswegen grenzenlos. „Das war die selbstloseste Tat, die ich je in meinem Leben erlebt habe. Sie gab uns das, was wir uns am meisten auf der Welt wünschten, und machte unser Leben und unsere Familie komplett, und verlangte nichts dafür.”

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und übe mich als Patentante (des süßesten kleinen Mädchens der Welt, versteht sich). Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach! Bevor ich bei Echte Mamas gelandet bin, habe ich Literatur und Medienwissenschaften studiert und nebenbei in einer Agentur als Texterin gearbeitet. Danach habe ich im Lokaljournalismus angefangen und sogar mit meinem Team den „Vor-Ort-NRW-Preis” gewonnen. Die große Nähe zu Menschen und Lebensrealitäten habe ich dort lieben gelernt und das lasse ich jetzt in unsere Echten Geschichten einfließen. Die sind mir nämlich eine Herzensangelegenheit, genauso wie die Themen Vereinbarkeit, Female Empowerment und Psychologie.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen