Furchtbare Tragödie: Familienhunde beißen Baby und Kleinkind tot

Diese Nachricht ist einfach nur schrecklich: In Amerika haben zwei Pitbulls die Kinder der Familie angegriffen und tödlich verletzt. Zehn Minuten lang versuchte die Mutter, ihre 2-jährige Tochter und den 5 Monate alten Sohn zu retten, aber gegen die Hunde hatte sie keine Chance. Als die Polizei am Haus der Familien eintrifft, leben die beiden Kinder schon nicht mehr. Und auch die Mutter kommt mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus.

10 Minuten kämpft Kirstie um das Leben ihrer Kinder

Die beiden Pitbulls leben schon seit mehr als acht Jahren bei den Bennards. Doch plötzlich attackieren die Familienhunde die 2-jährige Lilly Jane und den fünf Monate alten Hollace Dean. Die Mutter Kirstie ist dabei, als die Hunde durchdrehen, und versucht alles, um ihre Kinder wegzuziehen und vor dem Angriff zu schützen. Ihr Mann Colby ist zu diesem Zeitpunkt nicht zuhause.

Zehn Minuten lang kämpft die 30-Jährige verzweifelt um das Leben ihrer Kinder. Dabei wird sie selbst mehrfach gebissen, muss später mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Doch die Pitbulls haben zu viel Kraft: Als die Polizei beim Haus der Familie eintrifft, kann sie nur noch den Tod der Kinder feststellen.

„Kirsties Herz wird niemals heilen“

Eine Nacht lang muss Kirsties Mann Colby auch um das Leben seiner Frau bangen. Dann gibt das Krankenhaus Entwarnung: Die 30-Jährige wird es schaffen. Wie ein Onkel ihres Mannes berichtet, hat sie eine „unzählbare Anzahl von Verletzungen und Bissen an ihrem ganzen Körper“. Außerdem seien Kirsties Arme und Beine komplett verbunden.

Immerhin: Bleibende Schäden wird die 30-Jährige wohl nicht zurückbehalten – zumindest keine Körperlichen. Denn wie der Onkel sagt: „Mit Ausnahme ihres Herzens, das niemals heilen wird.“

Die Pitbulls gehörten zur Familie

Kinder und Hunde: Immer wieder gibt es um das Thema Diskussionen. Während die einen ihre Hand für ihren Vierbeiner ins Feuer legen würden, sagen die anderen, dass Hunde unberechenbar bleiben – auch wenn sie schon lange zur Familie gehören. So war es auch im Fall der Familie aus Tennessee.

Die beiden Pitbulls Cheech und Mia lebten seit mehr als acht Jahren bei den Bennards, ohne dass es jemals zu einem Vorfall gekommen wäre. Das erzählt eine Freundin der Familie gegenüber Fox News Digital:

„Ich kann versprechen, dass die Kinder ihre Welt waren, und wenn sie eine Gefahr auch nur geahnt hätte, hätte sie die Hunde niemals in die Nähe ihrer Kinder gelassen. Die Kinder waren alles für sie, und sie haben einen sehr langen Weg vor sich.“

Die beiden Pitbulls wurden nach der tödlichen Attacke eingeschläfert.

Freunde bitten um Spenden für die Familie

Um Kirstie und Colby in dieser schweren Zeit zumindest die finanziellen Sorgen zu nehmen, hat eine Freundin auf GoFundMe eine Spendenseite eingerichtet. „Sie sind so eine unglaubliche und süße Familie, sie brauchen jede Menge Gebete und Unterstützung“, schreibt sie.

Das ursprüngliche Spendenziel von 10.000 Dollar wurde schon nach kurzer Zeit erreicht. Inzwischen sind dort mehr als 76.000 Dollar zusammengekommen. Die Trauer um ihre Kinder kann das Geld den Eltern zwar nicht nehmen. Aber es gibt ihnen zumindest etwas Zeit, um den furchtbaren Verlust (soweit das möglich ist) zu verarbeiten.

Wir wünschen Kristie und Colby von Herzen alles Gute und viel Kraft!

Wiebke Tegtmeyer
Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Nach meinem Bachelor in Medienkultur an der Uni Hamburg, einem Volontariat zur Online-Redakteurin und einigen Jahren Erfahrung als (SEO-)Texterin bin ich nach meiner zweiten Elternzeit bei Echte Mamas gelandet. Hier kann ich als SEO-Redakteurin meine Leidenschaft für Texte ausleben, und auch mein Herzensthema Social Media kommt nicht zu kurz. Dabei habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Ernährung von der Schwangerschaft über die Stillzeit bis hin zum Babybrei beschäftigt. Und wenn ihr auf der Suche nach einem Vornamen für euer Baby seid, kann ich euch garantiert passende Vorschläge liefern. Außerdem nutze ich die Bastel-Erfahrungen mit meinen beiden Kindern für einfache DIY-Anleitungen. Wenn der ganz normale Alltags-Wahnsinn als 2-fach Mama mich gerade mal nicht im Griff hat, fotografiere ich gern, gehe meiner Leidenschaft für Konzerte nach oder bin im Volksparkstadion zu finden.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen