Früh übt sich? Dreijähriger (!) kocht sich selbst das Abendessen

Während viele erst mit dem Auszug aus dem beliebten Hotel Mama zum ersten Mal in den Genuss kommen, ein Abendessen für sich zuzubereiten, ist der kleine Carter schon mit drei Jahren ein kleiner Kochprofi. In seiner Kinderküche begeistert er im Netz Tausende mit seinen Kochkünsten.

Dreijähriger kann schon mehrere Gerichte kochen

Seine Mama Laura hält Carters beeindruckenden Küchen-Fähigkeiten auf Video fest und teilt sie auf TikTok und Instagram. Was dabei wohl niemand abstreiten kann: Der Dreijährige macht das Ganze schon ziemlich professionell. Nach der gründlichen Reinigung der Hände, greift er erst einmal zur Schürze und zur Kochmütze, bevor er sich ans Gemüse schneiden macht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Beautybylauralove (@laura._.lovee)

So gelingt es Carter bereits problemlos ein „Mac and Cheese” für sich zuzubereiten und zwar völlig eigenständig. Das bedeutet natürlich auch, dass der kleine Mann in seinem zarten Alter bereits mit kochendem Wasser, heißen Herdplatten und zischendem Öl hantiert.

Dafür erntet seine Mama natürlich auch viel Kritik. Einige User meinen, dass die Verletzungsgefahr für Carter viel zu hoch sei und sie ihren Sohn mit den Gerichten überfordere. Doch Mama Laura bleibt gelassen. Wie sie der Sun UK erzählt, übe sie mit ihrem Sohn bereits seitdem er 14 Monate alt ist.

„Er wird zu nichts gezwungen, er genießt es!”

Von Anfang an habe sie dabei darauf geachtet, ihn zur Vorsicht in der Küche zu erziehen. Außerdem stellt sie klar: „Für alle, die mir sagen, dass er lieber mit Spielzeug spielen sollte: Er wird zu nichts gezwungen, er genießt es!

Ob Mama Laura ihren Carter einfach nur gut fördert oder ob sie es vielleicht doch übertreibt und ihren Dreijährigen einem unnötigen Risiko aussetzt, lässt sich von außen schlecht beurteilen. Allerdings spekulieren viele Fans schon jetzt darauf, dass der kleine Carter später mal ein echter Profikoch wird.

Falls ihr nun auch Lust bekommen habt, eure Kinder in der Küche mehr miteinzubeziehen: Hier findet ihr kinderleichte Rezepte, die geübte kleine Köche alleine zubereiten können.

Lena Krause

Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und bin dort immer gerne im Grünen unterwegs.

Auch wenn ich selbst noch keine Mama bin, gehören Babys und Kinder zu meinem Leben dazu. Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert und ich komme als „Tante Lena“ zum Einsatz.

Seit ich denken kann, liebe ich es, zu schreiben – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit dem schönsten Thema der Welt auseinandersetzen. Das passt einfach!

Alle Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.