Eltern machen fieses Geschenk: Die Reaktion ihres Kindes überrascht alle

Die meisten Eltern geben sich die größte Mühe, ihren Kindern an Weihnachten eine Freude zu machen. Nicht so diese Eltern, die ihrer kleinen Tochter an Weihnachten einen Streich spielen wollten. Da sie das Ganze filmten, können auch wir die überraschende – und süße – Reaktion des Mädchen anschauen.

Eltern packen ein Gemüse ein, das viele Kinder scheußlich finden

Im Video sieht man die Kleine, wie sie unter dem Weihnachtsbau sitzt und lächelnd ein Geschenk auspackt. Die Erwachsenen versuchen die Spannung zu steigern, indem sie das kleine Paket als ihr „Lieblings-Geschenk” ankündigen.

Schließlich wird klar, was die Eltern da eingepackt haben: Brokkoli kommt zum Vorschein. Oh je, jetzt wird die Stimmung wahrscheinlich kippen!

https://www.youtube.com/watch?v=AGPne2YVk8M

Nein, das Mädchen überrascht alle: Während die meisten Kinder tief enttäuscht über eingepacktes Gemüse wären, scheint sich die Kleine über den Brokkoli riesig zu freuen. Sie ruft jubelnd: „Brokkoli!”

Unter dem Lachen der Erwachsenen umarmt sie das Gemüse und wirft es sogar vor Freude in die Luft. Diese Begeisterung über das ansonsten eher unbeliebte Gemüse ist ja nahezu vorbildlich. Die meisten Kinder hassen Brokkoli, aber hier scheint sich ein kleiner Fan der Mineralstoff-Bombe gefunden zu haben.

Kleine Tochter lässt sich vom Streich der Eltern nicht die Laune verderben

Falls die Eltern also geplant hatten, ihre Tochter mit dem ungewöhnlichen Geschenk zu ärgern, ist der Plan nicht aufgegangen. Die Kleine im niedlichen Weihnachts-Kleidchen lässt sich von den komischen Ideen der Erwachsenen nicht die Stimmung verderben.

Sie macht einfach das Beste daraus!
0
Wie hätten deine Kinder reagiert?x

Wie hätten eure Kinder reagiert?

Vielleicht lassen sich so auch andere Kinder von dem Gemüse überzeugen? Immerhin haben viele Eltern Schwierigkeiten, den Kleinen die gesunden Lebensmittel schmackhaft zu machen und suchen nach Tipps, damit das Kind Gemüse isst. Aber ob man es wirklich auf den Versuch ankommen lassen sollte?

Was denkt ihr: Wie hätten eure Kinder reagiert, wenn sie an Weihnachten Gemüse ausgepackt hätten? Verratet es uns gerne in den Kommentaren!

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und übe mich als Patentante (des süßesten kleinen Mädchens der Welt, versteht sich). Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach! Bevor ich bei Echte Mamas gelandet bin, habe ich Literatur und Medienwissenschaften studiert und nebenbei in einer Agentur als Texterin gearbeitet. Danach habe ich im Lokaljournalismus angefangen und sogar mit meinem Team den „Vor-Ort-NRW-Preis” gewonnen. Die große Nähe zu Menschen und Lebensrealitäten habe ich dort lieben gelernt und das lasse ich jetzt in unsere Echten Geschichten einfließen. Die sind mir nämlich eine Herzensangelegenheit, genauso wie die Themen Vereinbarkeit, Female Empowerment und Psychologie.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Beliebteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Franziska
Franziska
1 Jahr zuvor

Wirklich süß. Aber meine Tochter würde sich genauso freuen. Sie liebt auch Gurke und ich kann sie sogar mit diesen Babykarotten bestechen. Unglaublich aber wahr. Auch Spinat wird gern gegessen,das aber wahrscheinlich auch daran dass mein Mann und ich ihn auch gerne essen und es regelmäßig auf den Tisch kommt. Ich finde es toll wenn Kinder noch ihre Welt entdecken und sich über so etwas noch freuen können