Diese Mama sah auf dem Foto nur ihren Makel – und postete es trotzdem

Olivia White aus Australien ist eine dieser Mamas, die auf dem ersten Blick das perfekte Leben haben. Die Bloggerin ist Mama von zwei super süßen Kindern, macht dauernd Urlaub am Strand und ist mit houseofwhite ein Instagram-Star.

Natürlich sind die Fotos, mit denen sie sich in der Öffentlichkeit zeigt, darauf ausgelegt, sich und ihre Familie positiv zu präsentieren. Dagegen spricht auch nichts.

FÜR Olivia spricht hingegen, dass sie mit obigen Post dieses Muster durchbrach – und eine sehr sympathische und ehrliche Seite an sich zeigte.

Auf den ersten Blick sieht man nur eine hübsche junge Mutter mit ihrer Tochter an einem Sandstrand. Eine Traum-Szene für jede Mama, doch Olivia White auf dem Foto hegte dunkle Gedanken, die so gar nicht zu der sonnigen Umgebung passen wollten:

„Ich habe dieses Foto nicht gepostet, während wir weg [im Urlaub] waren, weil ich es hasste, wie mein Bauch darauf aussieht ?,“ gesteht die Mama von Bella und Teddy

„So sehr ich auch versuche, meinem Äußeren selbstbewusst und positiv gegenüberzustehen, kann ich das nicht auf Knopfdruck und mich jeden Tag 110 Prozent gut fühlen ??‍♀️. Es ist etwas, was du jeden Tag üben musst, und man hat gute und schlechte Tage…“

„Aber du kannst nicht aufgeben, besonders wenn dich Kinderaugen beobachten ?. Du musst dich jeden Tag daran erinnern, dass du toll bist, egal was dir irgendjemand anders oder dein Gehirn versucht einzureden,“ macht sich Olivia selbst Mut.

Warum sie dieses Foto also trotz Bauchfalte gepostet hat?

„Das ist ein wunderschöner Moment zwischen meiner Tochter und mir, den ich immer in schöner Erinnerung behalten möchte ??? und nichts kann das ruinieren ?

Und mal ehrlich: Wir hätten die Bauchfalte, den vermeintlichen Makel, gar nicht gesehen. Da musste uns Olivia White erst drauf stoßen.

Und so haben wir von der Blogger-Mama gleich noch etwas gelernt: Was wir an uns zu bemäkeln haben, ist für andere oft unsichtbar.

Tamara Müller
Als süddeutsche Frohnatur liebe ich die Wärme, die Berge und Hamburg! Letzteres brachte mich vor sieben Jahren dazu, die Sonne im Herzen zu speichern und den Weg in Richtung kühleren Norden einzuschlagen. Ich liebe die kleinen Dinge im Leben und das Reisen. Und auch wenn ich selbst noch keine Kinder habe, verbringe ich liebend gerne Zeit mit ihnen.

Alle Artikel