Diese Geschwister trennen 2 Jahre – trotzdem sind sie Zwillinge

Karen und James Marks aus England sind vor wenigen Monaten zum zweiten Mal Eltern geworden. Ihr erstes Kind bekam das Paar vor zwei Jahren. Soweit nicht ungewöhnlich – oder doch? Denn die kleine Isabella und ihr großer Bruder Cameron sind Zwillinge!

Zwillinge mit zwei Jahren Altersunterschied?

Genau, richtig gelesen. Das ist zwar eigentlich nicht möglich, lässt sich aber schnell erklären.

Denn Karen und James hatten lange Zeit einen unerfüllten Kinderwunsch und versuchten es schließlich mit einer künstlichen Befruchtung, wie die Metro berichtet.

Sicherheitshalber ließ das Paar nicht nur eine, sondern gleich mehrere Eizellen befruchten. Sie planten zunächst nur ein Kind, aber schlossen nicht aus, ihre Familie später vergrößern zu wollen.

Eizellen zum gleichen Zeitpunkt befruchtet

Zunächst kommt also der kleine Cameron zur Welt und macht seine Eltern zu den glücklichsten Menschen. 18 Monate nach der Geburt ist die kleine Familie bereit für Baby Nummer 2 und so kommt die zweite Eizelle zum Einsatz. Neun Monate später halten James und Karen ihre kleine Isabella in den Armen.

Da die beiden Eizellen zum gleichen Zeitpunkt befruchtet wurden, gelten Cameron und Isabella offiziell als (zweieiige) Zwillinge, obwohl sie zwei Jahre Altersunterschied trennen.

Paar möchte anderen Mut machen

„Wir freuen uns sehr, dass wir nun einen Jungen und ein Mädchen bekommen haben. Obwohl für uns natürlich jedes Baby wundervoll gewesen wäre”, erzählt Mama Karen. „An manchen Tagen kommt es mir vor, als würde ich träumen. Nach all den Jahren des Versuchens habe ich nicht nur ein wunderschönes Baby, sondern sogar zwei.”

Für sie und ihren Mann James war die Zeit des unerfüllten Kinderwunsches hart. Besonders die vielen Babypartys seien schwer für sie gewesen. Einige Zeit seien sie davon ausgegangen, niemals Kinder bekommen zu können. Deswegen hofft das Paar, dass ihr Beispiel anderen Mut machen kann, den Weg der künstlichen Befruchtung zu gehen.

Weitere Babys geplant

Der kleine Cameron freut sich jedenfalls sehr über sein kleines Schwesterchen. Laut seinen Eltern kann er gar nicht genug vom Kuscheln mit ihr bekommen: „Er ist ein sehr stolzer großer Bruder!

Vermutlich wird es bei einer kleinen Schwester auch nicht bleiben, denn die Marks haben noch zwei weitere befruchtete Eizellen, die auf ihren Einsatz warten. Wenn alles so klappt, wie die Familie es sich wünscht, dann sind James und Karen irgendwann Eltern von vier Wundern.

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und übe mich als Patentante (des süßesten kleinen Mädchens der Welt, versteht sich). Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach! Bevor ich bei Echte Mamas gelandet bin, habe ich Literatur und Medienwissenschaften studiert und nebenbei in einer Agentur als Texterin gearbeitet. Danach habe ich im Lokaljournalismus angefangen und sogar mit meinem Team den „Vor-Ort-NRW-Preis” gewonnen. Die große Nähe zu Menschen und Lebensrealitäten habe ich dort lieben gelernt und das lasse ich jetzt in unsere Echten Geschichten einfließen. Die sind mir nämlich eine Herzensangelegenheit, genauso wie die Themen Vereinbarkeit, Female Empowerment und Psychologie.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen