Diese 10 dummen Sätze haben Männer im Kreißsaal wirklich gesagt!

Der Kreißsaal ist eigentlich nicht der geeignete Ort für dumme Sprüche. Aber einigen Männern ist das wohl leider nicht bewusst. Ihnen rutscht selbst kurz vor der Geburt noch ein blöder Satz aus dem Mund. Sehr zum Leidwesen der werdenden Mama. Ob es an der Aufregung liegt?! Egal, eine Entschuldigung gibt es für gedankenlose Sätze jedenfalls nicht. Auch wenn sie, zugegeben, mit etwas Abstand ziemlich witzig klingen. Aber Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden…

Diese 10 dummen Sätze wurden von Männern im Kreißsaal wirklich gesagt:

1. Nach 20 Stunden in den Wehen: „Ich bin so tapfer.“

2. Nach 21 Stunden in den Wehen: „Ich hab Hunger. Soll ich uns was zu Essen bestellen?“

3. Nach 22 Stunden in den Wehen: „Mir ist langweilig.“

4. Als die Hebamme zum ersten Mal das Kind zeigte: „Oh, sie sieht aus wie meine Mutter.“

25 Tipps, wie dein Kind besser schläft (kostenloser Download)

Abonniere unseren Newsletter und erhalte deine kostenlosen Schlaftipps sofort via E-Mail:

Wir schicken dir in regelmäßigen Abständen E-Mails mit spannenden neuen Artikeln, Neuigkeiten aus unserer Community und Updates von Echte Mamas.  Mit dem Absenden deiner Daten abonnierst du unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter und akzeptierst unsere Datenschutzerklärung.


5. „Dein Gestöhne macht mich irgendwie an.“

6. „Darf ich unten mal gucken?“

7. Während einer starken Wehe: „Du bist bestimmt froh, dass du keine PDA genommen hast, oder?!“

8. „Kannst du dich bitte beeilen? Ich habe mit meinen Kumpels gewettet, dass unser Kind noch vor Mitternacht auf die Welt kommt.“

9. „Oh mein Gott. So viel Blut, ich glaube, ich werde ohnmächtig.“

10. „Muss ich wirklich bis zum Ende hier bleiben?!“

via GIPHY

Wiebke Tegtmeyer

Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Ich liebe den Hafen, fotografiere gern, gehe gern zu Konzerten und zum Fußball. Bei Echte Mamas kann ich meine Leidenschaft für Social Media und Texte ausleben – und darüber freue ich mich sehr.

Alle Artikel