Der perfekte Babyname: Promi-Mama denkt, ihn entdeckt zu haben

Die amerikanische Schauspielerin Maria Menounos ist im Juli Mama geworden und könnte nicht glücklicher sein. Nach einem langen Leidensweg gibt es endlich das ersehnte Happy End für die 45-Jährige und ihren Mann Keven Undergaro. Nur der Name für ihr Wunder stellte die werdenden Eltern noch vor Herausforderungen. Nun glaubt die Mama aber, den perfekten Mädchennamen für ihr kleines Töchterchen gefunden zu haben.

Maria Menounos ist vielseitig begabt, sie ist Schauspielerin, Journalistin, TV-Moderatorin und war sogar mal Wrestlerin. Nun kann sie noch eine besonders große Rolle hinzufügen: Mutter. Dass es dazu kommen würde, war für Maria lange nicht sicher. Sie und ihr Mann hatten 10 Jahre lang einen großen Kinderwunsch und konnten trotz Unterstützung einer Kinderwunschklinik nicht schwanger werden, wie die TV Persönlichkeit auf Instagram verriet. Letztendlich entschieden die beiden sich, die Hilfe einer Leihmutter in Anspruch zu nehmen.

Zeit für das Paar sich einen schönen Vornamen zu überlegen

Über den Namen machte das Paar sich von Anfang an große Gedanken. Maria Menounos, die griechische Wurzeln hat, sprach mit US Weekly darüber, wie sie und Keven den Namen für ihre Tochter gewählt hatten. „Wir wussten, dass wir einen griechischen Namen wollten. Wir hatten eine Liste, und jeder sagt, wenn man das Baby sieht, weiß man es, aber das stimmte bei uns überhaupt nicht. Wir fragten uns: ‚Was machen wir?‘

Gegenüber Purewow wird sie konkreter: „Es war schon der zweite Tag im Krankenhaus, an dem ich und Keven uns sagten: Wir müssen uns zusammenreißen. Wir müssen uns überlegen, wie wir dieses Baby nennen werden. Denn alle sagen immer: ‚Oh, wenn du sie siehst, wirst du es wissen.‘ Das war nicht der Fall. Wir hatten keine Ahnung. Wir sagten: ‚Sie ist dieser kleine, pummelige Muffin. Keine Ahnung, wie sie heißt.‘“

Dabei hatte die werdende Mama schon zu Beginn der Schwangerschaft eine Eingebung. „Es gab einen Moment, in dem ich Keven erzählte, dass wir schwanger waren. Ich trainierte im Fitnessstudio. Ich rannte nach draußen und sagte es ihm, und in dem Moment bezeichnete ich sie schon als ‚Athena‘. Es war einer der Namen, den wir auf unserer Liste hatten. Ich weiß nicht, warum ich mich in diesem Moment dafür entschieden habe, einfach diesen zu verwenden. Eigentlich hatten wir schon lange einen anderen Namen im Sinn.“

„Ihr Name passt aus so vielen Gründen so gut zu ihr.”

„Wir liebten Athena, weil es ein griechischer Name ist und wir etwas Griechisches wollten. Er ist kraftvoll. Und ihr zweiter Vorname, Alexandra, ist ebenfalls kraftvoll und schön.“ Also einigten sich die beiden auf den Mädchennamen „Athena Alexandra” und sind seitdem überzeugt, den besten Babynamen der Welt gefunden zu haben.

Athena bedeutet „Göttin der Weisheit und des Krieges“, während Alexandra „Verteidigerin des Volkes“ bedeutet. Und laut Menounos beginnt ihr Neugeborenes bereits, diesem Spitznamen alle Ehre zu machen. „Es ist lustig, ihr Name passt aus so vielen Gründen so gut zu ihr“, sagte sie. „Sie ist bereits doppelt so groß wie sie sein sollte, sie ist zwei Monate alt und sie ist bereits so groß wie ein vier Monate altes Kind. Sie kommt so gut voran. Sie fängt bereits an zu zahnen. Sie ist sehr weit für ihr Alter.

Die TV Persönlichkeit plant schon weiteren Nachwuchs

Zu der Frage, ob das Paar seine Familie noch einmal vergrößern wird, teilte die TV Persönlichkeit begeistert mit: „Ich möchte 50 weitere. Ich habe noch einen guten Embryo übrig. Wir werden sehen, es müsste schnell gehen. Die Freude, die Athena diesem Haus gebracht hat – davon möchte ich mehr. Es fühlt sich so gut an. Es gab viele schwere Zeiten, aber ich weiß, dass wir das alles hinter uns haben und all die guten Dinge noch vor uns liegen.“

Herzlichen Glückwunsch zur Ankunft von Baby Athena Alexandra! Wir wünschen der kleinen Familie für die Zukunft alles Gute.

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und übe mich als Patentante (des süßesten kleinen Mädchens der Welt, versteht sich). Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach! Bevor ich bei Echte Mamas gelandet bin, habe ich Literatur und Medienwissenschaften studiert und nebenbei in einer Agentur als Texterin gearbeitet. Danach habe ich im Lokaljournalismus angefangen und sogar mit meinem Team den „Vor-Ort-NRW-Preis” gewonnen. Die große Nähe zu Menschen und Lebensrealitäten habe ich dort lieben gelernt und das lasse ich jetzt in unsere Echten Geschichten einfließen. Die sind mir nämlich eine Herzensangelegenheit, genauso wie die Themen Vereinbarkeit, Female Empowerment und Psychologie.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen