Der Echte Mamas Podcast – jetzt reinhören und abonnieren!

Whoop, Whoop! Endlich gibt es Echte Mamas auch zum Hören!

Wir sind mega strolz darauf, dass am 14.01.2019 die erste Folge unseres Podcasts online gegangen ist.

Der erste und einzige Podcast für das wahre und echte Mama-Leben! 

25 Tipps, wie dein Kind besser schläft (Kostenloser Download)

Das M in Mama steht für müde ? Das andere M auch ?

Damit schlaflose Nächte der Vergangenheit angehören und du voller Energie durch den Tag gehst!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte deine kostenlosen Schlaftipps sofort via E-Mail:

Wir schicken dir in regelmäßigen Abständen E-Mails mit spannenden neuen Artikeln, Neuigkeiten aus unserer Community und Updates von Echte Mamas.  Mit dem Absenden deiner Daten abonnierst du unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter und akzeptierst unsere Datenschutzerklärung.


schlaftipps cover

Ein Podcast für alle Mamas, die ihre Kinder mehr lieben als alles andere und trotzdem vom Leben manchmal in den puren Wahnsinn getrieben werden. Und natürlich auch für alle Menschen da draußen, die wissen wollen, wie das Leben als Mutter wirklich ist.

In unserem Podcast möchten wir darüber sprechen, wie sehr sich das Leben nach der Geburt verändert. Wie viel Liebe und Erschöpfung man gleichzeitig spüren kann. Und wir wollen gar nicht erst versuchen, perfekt zu sein. Klappt ja sowieso nicht.

Wir interviewen in jeder Folge eine Mutter, die uns ihre ganz persönliche Geschichte erzählt. Es geht um berührenden Schicksale, starke Frauen und viele intensive Momente. Und immer wieder stehen uns Experten wie Hebammen und Ärzte, mit Rat und Tat zur Seite.

In der ersten Folge spricht Miriam von Echte Mamas in diesem Podcast mit Corinna – Mutter des sieben Monate alten Oskars, der alles lieber möchte als schlafen. Corinna erzählt offen, wie sie ihren Alltag mit ihrem aufgeweckten Sohn meistert und welche Schlaf-Tipps sie und ihr Mann schon ausprobiert haben. Teils mit, teils ohne Erfolg.

Doch damit nicht genug: Im weiteren Verlauf des Podcasts verrät Hebamme Sabine Kroh, wie sie schlaflosen Kindern und Eltern hilft. Die Gründerin der Hebammen-Hotline „Call A Midwife“ begleitet seit über 30 Jahren Schwangere und junge Familien. Selbst Mama ist sie natürlich auch noch.

In den nächsten Wochen folgen wöchentlich weitere spannende Geschichten, unter anderem zu den Themen Kinderwunsch, oder Trotzphase.

Am besten ihr abonniert den Podcast einfach, dann verpasst ihr keine Folge!

Der Echte Mamas Podcast: ab sofort jede Woche neu und überall erhältlich, wo es Podcasts gibt!

Natürlich bei Deezer (unserem Sponsor, der ersten 3 Folgen): https://www.deezer.com/us/show/71431

und

Itunes: https://itunes.apple.com/us/podcast/echte-mamas/id1445789181?mt=2

Spotify: https://open.spotify.com/show/1zp621EfWhYoaWAUeYZQSy?si=v3XfHtO0TvK6-lb5YusPvQ

Und falls du nicht genau weißt, was ein Podcast überhaupt ist, hier noch einmal eine allgemeine Beschreibung:

Ein Podcast ist eine Audio-Sendung. Wie quasi eine Radiosendung, nur ohne Radio ?

Du kannst einen Podcast beispielsweise mit deinem Smartphone hören. Wenn du ein iPhone hast, klickst du einfach auf die lilafarbene Podcast-App, die auf deinem Telefon vorinstalliert ist. Oder wenn du ein Android Telefon hast, klickst du auf die „Podcast Addict“-App. Dann musst du nur noch nach „Echte Mamas“ suchen und unseren Podcast direkt abonnieren. Du kannst den Podcast auch über Spotify, oder Deezer hören. Egal, hauptsache du verpasst in Zukunft keine Folge mehr! Ach so… und ganz wichtig zu erwähnen: Natürlich ist der Podcast von „Echte Mamas“ kostenlos!

Echte Mamas

Echte Mamas. Wir sind echt und ehrlich.

Alle Artikel