Das passiert, wenn die Zahnfee einen schlechten Tag hat

Meine kleine große Tochter hat vorhin ihren ersten Milchzahn verloren! Ist das nicht aufregend? (Buhuu, und bald zieht sie aus…)

via GIPHY

Ich bin so stolz, als wäre sie das erste Kind überhaupt, das einen Zahn verliert.

Naja, natürlich ist es aber zumindest der schönste Milchzahn seit Menschengedenken, den sie vorhin unter ihr Kissen gelegt hat, das ist ja ganz klar 😉

Und da kommen wir auch schon zum Thema: Unters Kopfkissen legen. Die Zahnfee kommt!

Das wusste meine Tochter natürlich sofort. Und jaaa, natürlich habe ich, äh, hat die Zahnfee auch schon das kleine Mäusezähnchen gemopst und dafür ein winziges Geschenk und einen Brief an dessen Stelle deponiert.

Danach habe ich dann ein bisschen im Internet herumgeschaut und mich über diese Zahnfee informiert: Was macht die denn eigentlich mit all den Zähnen? Und: Kommt sie etwa bei JEDEM einzelnen Milchzahn, der ausfällt?

Bei meinen märchenhaften Recherchen bin ich auf einen Facebook-Post gestoßen, der zeigt, das die Zahnfee zwar sicher wahnsinnig niedlich ist, aber anscheinend auch eine ganz schöne Klugscheißerin. Denn als ein kleines Mädchen namens Emily abends aufgeregt ihren Zahn bereitlegt, findet sie am kommenden Morgen auch tatsächlich einen Brief.

Ob der allerdings so nach ihrem Geschmack war?

Teaming up with the tooth fairy, love this parenting idea!

#LoveWhatMatters

Credit: Non-Stop Mom

Gepostet von Love What Matters am Mittwoch, 12. Oktober 2016

Sinngemäß schreibt die Fee:

„Meine liebste Emily,

ich kam heute Nacht vorbei, um deinen Zahn abzuholen und deine Belohnung dazulassen – doch bei dem furchtbaren Zustand, in dem sich dein Zimmer befand, kam ich kaum zu deinem Bett durch! Als ich es endlich geschafft hatte, konnte ich den Zahn zwischen all den Kissen und Decken leider nicht finden.

Ich werde also noch ein anderes Mal vorbeikommen müssen – vielleicht nutzt du die Zeit, um dein Zimmer einmal richtig aufzuräumen. Ich wette, wenn du deine Mutter NETT fragst, wird sie dir sogar dabei helfen.

In Liebe,

deine Zahnfee“

Männo… Jetzt verbünden ich die Märchengestalten schon mit Eltern!

Und mal ganz im Ernst: Die kann doch über das Chaos rüber fliegen, oder nicht!?

Sagt doch mal, findet ihr das eine charmante Erziehungsmaßnahme oder so richtig blöd, weil dem Mädchen dabei dieser kleine Zauber versaut wurde?

Für alle, die weiterhin Fans der kleinen Fee sind: Sie hat sogar ihren eigenen Gedenktag!

Laura Dieckmann
Als waschechte Hamburgerin lebe ich mit meiner Familie in der schönsten Stadt der Welt – Umzug ausgeschlossen! Bevor das Schicksal mich zu Echte Mamas gebracht hat, habe ich in verschiedenen Zeitschriften-Verlagen gearbeitet. Seit 2015 bin ich Mama einer wundervollen Tochter.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Beliebteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
RSM
RSM
2 Jahre zuvor

Das finde ich gemein und wenn die Zahnfee das Chaos stört dann soll sie es doch einfach aufräumen ??‍♀️
Ich halte aber generell nicht viel von Zahnfeen und anderen Fabelwesen die Geschenke bringen … muss mir irgendwie etwas anderes einfallen lassen. Vielleicht ein Gutschein von MaPa für einen besonderen gemeinsamen Ausflug zur Feier des Tages … bin noch unsicher … vielleicht hat die Community Ideen ?