Darum trägt Prinz George IMMER kurze Hosen

Oh Gott, seid ihr auch so ein Fan von Prinz George?

Wir ja! Jede News vom kleinen Royal-Zwerg wird angeklickt und jedes Foto ausgiebig bestaunt. Er ist aber auch zu süß, mit seinen blonden Locken, den Pausbacken und den süßen Outfits.

Der Dreijährige hat Stil, kann man sagen ?.

Aber Moment mal, sehen wir Georgie nicht IMMER, ja wirklich IMMER in kurzen Hosen?!

Kurze Recherche auf dem Instagram Profil vom Kensington Palace.

No danger – The Duke and Prince George look at a @royalairforceuk Squirrel helicopter @airtattoo, which The Duke trained upon at RAF Shawbury in 2009 ?

Ein von Kensington Palace (@kensingtonroyal) gepostetes Foto am

A new family photo – Merry Christmas from The Duke and Duchess of Cambridge, Prince George and Princess Charlotte. The Duke and Duchess are hugely appreciative of all the warm messages they have received about their family this year and are very much looking forward to their first Christmas as a family of four.

Ein von Kensington Palace (@kensingtonroyal) gepostetes Foto am

Prince George peers over the pram carrying Princess Charlotte after her christening today. Princess Charlotte was taken to church in this Millson pram, previously used for Prince Andrew and Prince Edward. © Press Association

Ein von Kensington Palace (@kensingtonroyal) gepostetes Foto am

Ja, es ist wahr! Prinz George sieht man nur eigentlich nur kurzen Hosen! Bei Wind und Wetter! Sehr komisch, wie wir Mamas finden. Uns wird doch eher nachgesagt, dass wir unsere Kinder zu WARM als zu kalt anziehen.

Grund genug dem Phänomen einmal auf dem Grund zu gehen und bei Royal-Experten nachzufragen. Die englische Fach-Presse klärt uns gerne auf.

Ingrid Seward vom britischen Magazin „Majesty“ verrät: „Jungs tragen kurze Hosen, bis sie acht Jahre alt sind. Das ist sehr britisch.“

Aha. Der Grund ist also ganz einfach: Tradition.

„Es wird als sehr spießig angesehen, wenn kleine Jungen in ihrem Alter lange Hosen tragen“, so Seward weiter.

Auf Fotos von George in langen Hosen müssen wir demnach noch sehr, sehr lange warten. Im Moment helfen bei niedrigen Temperaturen noch Kniestrümpfe aus, aber ob das auch im Winter funktioniert?

Wir sind gespannt, wie lange Herzogin Kate auf die englische Tradition setzt.

Vielleicht bekommen wir aber spätestens im Dezember süße Bilder von George unterm geschmückten Tannenbaum zu sehen – mindestens in Strumpfhosen!

Wiebke Tegtmeyer

Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Ich liebe den Hafen, fotografiere gern, gehe gern zu Konzerten und zum Fußball. Bei Echte Mamas kann ich meine Leidenschaft für Social Media und Texte ausleben – und darüber freue ich mich sehr.

Alle Artikel