Alle lieben Bluey: Spielzeug zum neuen Kinderserien-Hype

Platz da, Peppa Wutz, hier kommt die ganz große Konkurrenz: Sie ist blau, ein Hund, heißt Bluey und einer Blitzumfrage in unserer Echte-Mamas-Redaktion zufolge der neue Star am Kinderserien-Himmel. Wir erzählen euch, worum es geht, wo ihr Bluey streamen könnt und zeigen euch das beste Bluey-Spielzeug zur supersüßen Serie.

Warum Kinder Bluey lieben

„Bei Peppa hat mein Sohn nie so herzhaft gelacht“, sagte meine Kollegin, als ich eine Umfrage zur Kinderserie „Bluey“ bei uns startete. Eine Vorschulserie mit kindgerechtem Witz – das ist doch Grund genug, mir den Hype mal genauer anzusehen. Ich muss zugeben, bis Bluey kürzlich überall in meinen Social-Media-Kanälen aufgetaucht ist, hatte ich noch nie was von dem süßen, blauen Hund gehört. Meine Tochter ist nämlich schon etwas länger aus dem Vorschulserien-Alter raus.

Aber dann schlich Bluey sich direkt mit der ersten Folge in mein Herz, in der sie (ja, Bluey ist nämlich ein Mädchen, genau wie ihre Schwester Bingo) ihren Vater Bandit mit einem magischen Xylophon einfrieren lässt, um dann allerhand Unsinn mit ihm zu veranstalten. Und ich musste dem Sohn meiner Kollegin Recht geben: Das war wirklich lustig – und sehr niedlich.

Was du über die Bluey Serie wissen musst

Die neue, bereits mehrfach ausgezeichnete Animationsserie kommt aus Australien – hier hatte sie ihre Erstausstrahlung im Jahr 2018. Seit 2019 gibt es die Serie auch in Deutschland zu sehen, derzeit könnt ihr sie bei Disney+ streamen.

Es geht darin um eine Hundefamilie, die in Brisbane lebt. Die Hauptfigur Bluey wohnt mit Mama Chilli, Papa Bandit und Schwester Bingo unter einem Dach.

Kritiker loben an der Serie vor allem die Darstellung eines modernen Familienlebens und die Art und Weise, wie erzieherische Botschaften an die Kinder vermittelt werden. Zum Beispiel geht es auf kindgerechte, aber auch sehr unterhaltsame Weise darum, warum es so wichtig ist, Dinge zu teilen oder auch Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen.

Spaß für Zuhause mit dem schönsten Bluey-Spielzeug

Nun wollen Kinder Bluey nicht nur im Fernsehen genießen, sondern die lustigen Geschichten auch gern nachspielen. Das geht natürlich am besten mit der passenden Ausstattung. Wir haben uns mal umgesehen und festgestellt, wie viel tolles Bluey-Spielzeug es mittlerweile gibt, das Kinderaugen strahlen lässt.

Zum Beispiel lieben, lieben, lieben wir das süße Bluey-Familienhaus*, das dem Haus der Serie originalgetreu nachempfunden wurde und natürlich die Bluey-Figur beinhaltet – da möchte man doch auch am liebsten noch mal Kind sein und direkt mitspielen:

*

Wem das noch nicht reicht, der wird bestimmt mit der Ultimate Lights & Sounds-Variante* glücklich – sie ergänzt das Bluey-Zuhause noch um ein niedliches Badezimmer und ein kleines Spielparadies im Erdgeschoss:

*

Ein Bluey kann aber unmöglich ganz alleine in diesen großen Häusern leben, ganz einsam ohne Eltern, Geschwister und Freunde. Deshalb gibt’s die Figuren* alle im praktischen Set zu kaufen:

*

Damit die kleine Bluey gut von A nach B kommt, gibt es natürlich auch noch das Bluey-Familienauto* mit Platz für 4 Figuren:

*

Bluey als Kita- und Schulzubehör

Jetzt nach den Sommerferien geht’s mit dem Ernst des Lebens wieder los. Viele, kleine Bluey-Fans möchten ihr Idol mit in die Kita oder in die Schule nehmen. Bluey gibt’s natürlich auch für die Butterbrotdose, den Sportbeutel oder auf der Trinkflasche. Hier findet ihr die besten Angebote:

Gibt es einen Bluey Tonie?

Auf dem deutschen Markt gibt es tatsächlich noch keinen Bluey Tonie. Es soll auf dem amerikanischen Markt bereits eine Bluey-Figur für die Toniebox geben, hierzulande ist sie leider noch nicht verfügbar. Aber mit Sicherheit findet ihr unter den besten Angeboten rund um die Toniebox andere, schöne Kindergeschichten zum Nachhören.

Bluey Stofftiere: Die besten Angebote

Wer eine Figur so liebgewonnen hat, der kuschelt auch abends gerne mit ihr. Und das geht am besten mit einer süßen Bluey im Plüschtier-Format*. Selbstverständlich gibt’s auch die kleine Schwester Bingo als Stofftier* – oder ihr kauft einfach beide im Set:

*

*

*

Wie gefällt Bluey euren Kindern?

Ist der Hype auch schon bei euch zu Hause angekommen? Erzählt uns gern in den Kommentaren, ob ihr auch schon voll dabei seid – oder ob ihr gar zur Anti-Bluey-Bubble gehört.

Wir freuen uns über eure – konstruktiven – Meinungen dazu.
0
Was haltet ihr von Bluey`x

Ilona Utzig

Ich bin Rheinländerin, lebe aber seit vielen Jahren im Hamburger Exil. Mit meiner Tochter wage ich gerade spannende Expeditionen ins Teenager-Reich, immer mit ausreichend Humor im Gepäck. Wenn mein Geduldsfaden doch mal reißt, halte ich mich am liebsten in Küstennähe auf, je weiter nördlich, desto besser.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Neueste
Älteste Beliebteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Kathikat
Kathikat
5 Monate zuvor

Wir lieben es sehr. Meine Tochter mein Mann und ich. Für mich ehrlich gesagt die schönste trickserie die auch Ideen fürs Spielen bringt.

Nataly
Nataly
6 Monate zuvor

Wir lieben Bluey, haben lange in Brisbane gelebt und freuen uns sehr, dass die Serie nun auch hier immer bekannter wird. Auch vermitteln die Eltern eine unglaublich positive und offene Vorbildfunktion an uns Menscheneltern. Es ist für Kinder sowie auch für Eltern etwas zum Lernen (und Nachmachen) dabei. Ein wirklich schönes, gleichberechtigtes und lustiges Familienleben wird hier vorgelebt.