Blick in die Zukunft: Sind das 2033 die beliebtesten Baby-Namen?

Lyxa… Kreano… Scrope… Keena….

So sonderbar, mystisch und futuristisch klangen die Namen, die in meinem Gehirn aufploppten, als ich las, dass der Vornamens-Guru Knud Bielefeld auf seinem Instagram-Account eine Einschätzung der beliebtesten Babynamen des Jahres 2033 veröffentlicht hat.

Okay, nee. Ich wurde schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt: 2033 ist nur noch 10 Jahre hin.

Und keine ferne Zukunft, in der wir durch Cyborgs ersetzt wurden und uns mit kleinen Raumschiffen durch die Rushhour quälen. (Ich weiß, ich weiß… aber was erwartet ihr – ich denke im ersten Augenblick auch immer noch, dass 1999 vor grad mal etwa 10 Jahren war!)

Jetzt aber mal im Ernst: „Eigentlich wollte ich das nicht machen, denn die Wahrscheinlichkeit, das ich richtig liege, ist sehr gering,“ schreibt Knud Bielefeld zu seinem Post. Aber er hätte die Anfrage bekommen und hat sich daher daran versucht, die beliebtesten Vornamen des Jahres 2033 vorauszusagen.

Dabei sind folgende Namen rausgekommen:

Für Mädchen:

  1. Lilly
  2. Lia
  3. Merle
  4. Luna
  5. Eva
  6. Lotta
  7. Hailey
  8. Ida
  9. Malia
  10. Thea

Für Jungen:

  1. Lio
  2. Emilio
  3. Liam
  4. Leo
  5. Theo
  6. Levi
  7. Nelio
  8. Leano
  9. Fritz
  10. Lionel

Übrigens: Die Einschätzung gilt für Deutschland.

„Welcher Name überrascht dich am meisten?“

fragt Knud Bielefeld. Und das würde mich auch interessieren! Hättet ihr andere Namen erwartet? Findet ihr die Namen schön? Und ist vielleicht auch der eures Kindes dabei? Der Vornamen meiner Tochter ist 2033 wahrscheinlich noch ziemlich angesagt, so viel verrate ich.

Wenn du wundervolle Vornamen fürs Hier und Jetzt suchst, wirst du in unserem Online-Magazin garantiert fündig!

Hier findest du eine riesige Auswahl internationaler Mädchen- und Jungennamen für wirklich jeden Geschmack. Viel Spaß beim Stöbern!

Und wer mehr über die Arbeit von Knud Bielefeld wissen will, klickt HIER. Wir von Echte Mamas sind Riesenfans und erwarten Knuds Prognosen jedes Jahr mit großer Spannung.

 

Laura Dieckmann
Als waschechte Hamburgerin lebe ich mit meiner Familie in der schönsten Stadt der Welt – Umzug ausgeschlossen! Bevor das Schicksal mich zu Echte Mamas gebracht hat, habe ich in verschiedenen Zeitschriften-Verlagen gearbeitet. Seit 2015 bin ich Mama einer wundervollen Tochter.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen