Berlin: Kinder erschießen ihren Vater kaltblütig

Berlin steht unter Schock:

Zwei Teenager sollen ihren eigenen Vater kaltblütig erschossen haben.

Wie u.a. RTL berichtet, sollen in Berlin-Gatow ein 14-jähriges Mädchen und ihr 16-jähriger Bruder ihren Vater (40) in eine Falle gelockt und dann „regelrecht hingerichtet“ haben.

Die Polizei gab an, dass heute morgen Beamte eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) eine Wohnung in Berlin stürmten, in der sie dann die beiden Verdächtigen festnahmen.

Die Ermittler in diesem Mordfall gehen aktuell davon aus, dass die beiden Geschwister sich mit der 15-jährigen Partnerin des Jungen und einem 17-jährigen Kumpel zusammengetan und am vergangenen Dienstag ihren Vater ermordet haben.

„Der Verstorbene soll unter einem Vorwand an den späteren Tatort gelockt und dort durch mehrere Schüsse so schwer verletzt worden sein, dass er bereits am Tatort verstarb“, heißt es in einer gemeinsamen Presseerklärung der Berliner Polizei und Generalstaatsanwaltschaft.

Zeugen hatten gesehen, wie ein maskierter Täter vom Tatort wegrannte.

Informationen zum Motiv wurden bisher noch nicht bekannt gegeben.

Der Sohn des Opfers und der 17-Jährige wurden heute einem Haftrichter vorgeführt, die 14-jährige Tochter und die Freundin des Sohnes sind noch zu jung für den Haftbefehl wegen heimtückischen Mordes.

Laura Dieckmann
Als waschechte Hamburgerin lebe ich mit meiner Familie in der schönsten Stadt der Welt – Umzug ausgeschlossen! Bevor das Schicksal mich zu Echte Mamas gebracht hat, habe ich in verschiedenen Zeitschriften-Verlagen gearbeitet. Seit 2015 bin ich Mama einer wundervollen Tochter.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen