Beim Wandern verschwunden: Wer hat die 8-jährige Julia gesehen?

Seit Sonntag, 17 Uhr wird die achtjährige Julia Sleegers aus Berlin-Pankow vermisst.

Wie der Sprecher des Polizeipräsidiums Oberpfalz angab, waren ihre Eltern mit ihren beiden Kindern und einem Neffen auf dem Cerchoy (Schwarzkopf) in der Nähe der bayerischen Grenzstadt Waldmünchen (Landkreis Cham) wandern.

Am späten Nachmittag spielten die Kinder und entfernten sich dabei von den Erwachsenen. Und zwar so weit, dass diese die drei Kinder nicht mehr fanden – und sofort Rettungskräfte verständigten.

Diese fanden den Sohn der Eltern und den Neffen – die achtjährige Julia aber blieb verschwunden, und ist es bis heute.

Seitdem laufen rund um den tschechischen Berg intensive Suchmaßnahmen. Derzeit sind laut Polizei etwa 30 Personen-Suchhunde und über 100 Beamte der bayerischen Polizei im Einsatz. Auch ein Hubschrauber unterstütze die Suche nach der Vermissten aus der Luft.

Die Polizei gibt an, die Strecke, auf der sich die Familie bewegt haben soll, abgelaufen zu sein, aber ohne Erfolg. Daher wird das Suchgebiet nun ausgeweitet.

Was die Lage zusätzlich zuspitzt: Die Gegend ist bewaldet, in der Nacht und am Morgen lagen die Temperaturen um den Gefrierpunkt. Und Julia S. sei laut Angaben der Polizei nicht warm genug gekleidet wie u.a. RTL berichtet.

Die tschechische Polizei schrieb am Montagmittag auf ihrem offiziellen Twitter-Account: „Trotz aller Bemühungen all derjenigen, die sich an der Suchaktion beteiligen, ist es uns bisher nicht gelungen, das Mädchen zu finden. Wir setzen die Suche selbstverständlich mit maximalen Einsatz auch heute fort – mit Hilfe der Feuerwehr, der deutschen Kollegen und weiterer Einsatzkräfte.“

Wer hat Julia gesehen?

Das vermisste Mädchen wird wie folgt beschrieben:

8 Jahre alt
140 cm groß
schlanke Statur
blonde, schulterlange Haare
vermutlich trägt sie eine blaue Jacke, dunkle Hose, rote Schuhe, rosa Halstuch

Wer hat Julia S. gesehen oder kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort geben? Hinweise nimmt der Polizeinotruf 110 entgegen.

Laura Dieckmann
Als waschechte Hamburgerin lebe ich mit meiner Familie in der schönsten Stadt der Welt – Umzug ausgeschlossen! Bevor das Schicksal mich zu Echte Mamas gebracht hat, habe ich in verschiedenen Zeitschriften-Verlagen gearbeitet. Seit 2015 bin ich Mama einer wundervollen Tochter.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Beliebteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
PapaGernot
PapaGernot
2 Jahre zuvor

Ich bin zwar keine Mama, hoffe aber sehr, dass es Julia gut geht und dass sie schon heute gesund gefunden wird! VIEL GLÜCK UND ERFOLG!