Bedrängt: „Mein Mann führt sich auf wie ein dauerheißer Teenager!“

„,Och mensch, bei uns läuft zu Hause gar nichts mehr.‘ ,Seit die Kinder da sind, sind wir abends echt zu kaputt für Sex – und irgendwie auch nie alleine…‘

So. Das ist in etwa das, was ich von meinen besten Freundinnen zu hören bekomme, wenn wir uns mal ganz in Ruhe zum Quatschen treffen. Sie sind glücklich verheiratet, aber im Bett herrscht bei ihnen Flaute.

Bei diesen Gesprächen werde ich immer ganz still.

Den Fehler, mich über mein eigenes Problem zu beschweren, habe ich ein paar Mal gemacht – und das kam gar nicht gut an.

Bei uns zu Hause sieht es nämlich ganz anders aus: Wir haben viel Sex.

Das sage ich zumindest, mein Mann würde euch das Gegenteil erzählen. Er findet, dass ich ,spröde` bin, ihn oftmals vor den Kopf stoße.

Aber ehrlich! Er ist wie ein, bitte entschuldigt den Ausdruck, dauergeiler Teenager. Morgens, mittags, abends und mitten in der Nacht. Ich habe das Gefühl, dass ich immer, wenn unser kleiner Sohn gerade nicht in der Nähe ist, gierige Hände auf meinem Körper spüre. Heißen Atem im Nacken. Manchmal törnt mich das an – die anderen 1.000.000 Male in der Woche aber nicht.

Manchmal ist unser Sohn übrigens auch in der direkten Nähe, schläft aber. Zum Beispiel in unserem Bett. Ein einziges Mal, es ist schon länger her, habe ich mich dazu hinreißen lassen, Sex mit meinem Mann zu haben, während unser Baby-Sohn im Beistell-Bettchen schlief. Hinterher habe ich mich sowas von schlecht gefühlt!

Manchmal ekelt es mich richtig an.

Ich weiß nicht, wann es passiert ist. Früher hatte ich viel häufiger Lust auf Sex. Und mein Mann deutlich seltener. Seit vielen Monaten driften wir beide in diese Extreme ab.

Ich hab doch aber immer so viel zu tun. Bin müde. Mein Sohn hängt den ganzen Tag an und auf mir. Ich fühle mich wirklich, als wenn ich nicht noch mehr Berührungen ertragen kann.

Ich weiß nicht, wie es weitergehen wird. Und ich kann mit kaum jemandem darüber sprechen, weil meine Vertrauten von diesem Problem ,träumen`, wie sie sagen.

Ich weiß nicht, ob unsere eigentlich gute Ehe dieses Diskrepanz ewig aushalten kann.

Ich liebe meinen Mann, und zwar sehr. Ich werde aber trotzdem niemals ihm zuliebe ,so tun`, als wenn ich Lust habe, wenn es nicht so ist.“


Liebe Mama (Name ist der Redaktion bekannt), vielen Dank, dass du uns deine Geschichte anvertraut hast. Wir wünschen dir und deinem Mann alles Gute!

Echte Geschichten protokollieren die geschilderten persönlichen Erfahrungen von Müttern aus unserer Community.

WIR FREUEN UNS AUF DEINE GESCHICHTE!
Hast Du etwas Ähnliches erlebt oder eine ganz andere Geschichte, die Du mit uns und vielen anderen Mamas teilen magst? Dann melde Dich gern! Ganz egal, ob Kinderwunsch, Schwangerschaft oder Mamaleben, besonders schön, ergreifend, traurig, spannend oder ermutigend – ich freue mich auf Deine Nachricht an [email protected]

Du kennst das Problem, dass du einfach keine Lust auf Sex mehr hast? Dann solltest du unseren Live Talk mit unserer (S)Expertin im Echte Mamas Club nicht verpassen!

Müde und touched-out am Ende des Tages? Unzufrieden mit dem „post-partum mum-body”? Wenig Intimität mit dem Partner? Nur noch Mutter und nicht mehr Frau? Mit Tipps, Ratschlägen und Hilfsmitteln spricht Autorin Lisa Opel über Sex, (Un)Lust und Intimität als Mutter!

Lisa Opel

Lisa Opel

Wenn du dazu mehr erfahren willst, dann schaue dir unbedingt unsere Live Session mit Lisa im Echte Mamas Club an. Im Club könnt ihr u. a. alle Expertinnen virtuell live treffen und mit ihnen plaudern. Zudem bietet der Club euch alles, was das Leben von Mamas ein wenig leichter macht.

HIER kommt ihr zum Club. Schaut doch mal vorbei!

Laura Dieckmann

Als waschechte Hamburgerin lebe ich mit meiner Familie in der schönsten Stadt der Welt – Umzug ausgeschlossen! Bevor das Schicksal mich zu Echte Mamas gebracht hat, habe ich in verschiedenen Zeitschriften-Verlagen gearbeitet. Seit 2015 bin ich Mama einer wundervollen Tochter.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Beliebteste
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
2
0
Tausch dich dazu mit anderen Mamas aus!x