Anna-Maria Ferchichi: Eileiterschwangerschaft statt 9. Baby

Vor wenigen Wochen verkündeten Bushido und seine Frau Anna-Maria, dass sie ein Baby bekommen. Es wäre das achte gemeinsame und Anna-Marias neuntes Kind gewesen. Doch die 41-Jährige hatte schlimme Blutungen. Nun stellte sich heraus, dass es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt.

Sowohl Bushido als auch seine Frau zeigten sich in den sozialen Medien erfreut über die Schwangerschaft. Aber Anna-Maria räumte gleichzeitig ein, dass es sehr früh sei und „noch alles passieren” könne. Nur eine Woche später hatten sich die indirekt formulierten Befürchtungen leider bestätigt.

HCG-Wert wies bereits auf eine mögliche Eileiterschwangerschaft hin

Gefasst erzählte Anna-Maria in ihren Instagram-Storys, dass es kein Baby geben wird. „Die Fruchthöhle ist abgegangen mit Blut. Ich habe auch die letzten Tage sehr stark geblutet. Also das heißt, ich habe eine Fehlgeburt wahrscheinlich.” Aber ihr HCG-Wert sei gestiegen, was auf eine eventuelle Eileiterschwangerschaft hindeuten könne. „Ich bin also nicht wirklich schlauer, außer zu wissen, dass es nicht intakt ist und wir kein Baby haben werden.”

Wie der Focus berichtet, hat sich die Vermutung nun bestätigt. Anna-Marias Ärztin habe sie mit keinen guten Neuigkeiten angerufen. Weil es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt, wird der 41-Jährigen nun ein Mittel gespritzt, das das Zellwachstum stoppen soll.

Warum eine Eileiterschwangerschaft lebensgefährlich sein kann

Bei einer Eileiterschwangerschaft ist der Name eigentlich selbsterklärend. Normalerweise wandert die befruchtete Eizelle zwischen drei bis fünf Tage durch den Eileiter, um sich in der Gebärmutterhöhle einzunisten. Bei einer Eileiterschwangerschaft kommt sie aber nicht bis zur Gebärmutter, sondern nistet sich im Eileiter ein.

Anfangs bleibt diese Schwangerschaft unbemerkt und der Embryo kann sich ungestört entwickeln. Jedoch kann das auch lebensgefährlich werden. Denn im Eileiter ist nicht genug Platz, er ist nicht wirklich dehnbar. So kann eine voranschreitende Schwangerschaft diesen zum Platzen bringen. Mehr Informationen zum Thema Eileiterschwangerschaft findest du HIER >>>

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und übe mich als Patentante (des süßesten kleinen Mädchens der Welt, versteht sich). Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach! Bevor ich bei Echte Mamas gelandet bin, habe ich Literatur und Medienwissenschaften studiert und nebenbei in einer Agentur als Texterin gearbeitet. Danach habe ich im Lokaljournalismus angefangen und sogar mit meinem Team den „Vor-Ort-NRW-Preis” gewonnen. Die große Nähe zu Menschen und Lebensrealitäten habe ich dort lieben gelernt und das lasse ich jetzt in unsere Echten Geschichten einfließen. Die sind mir nämlich eine Herzensangelegenheit, genauso wie die Themen Vereinbarkeit, Female Empowerment und Psychologie.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen