Als Erziehungsmaßnahme: Eltern wickeln Kleinkind in Folie ein

Ein kleiner Junge, der fest in Plastikfolie eingewickelt ist und ein Mann in Armee-Uniform, der das wehrlose Kind durch den Raum schubst: Das klingt nach Kindesmisshandlung, oder? Für Mama Savannah Glembin ist das alles jedoch nur ein harmloser Spaß zwischen ihrem Mann und dem gemeinsamen Sohn.

Das Originalvideo ist inzwischen nicht mehr auf dem TikTok-Account der US-amerikanischen Influencerin aufzufinden. Szenen davon sind aber in ihrem aktuellen Video zu sehen, in dem die aufgewühlte Mama Stellung bezieht. Es ist deutlich zu erkennen, dass das Kleinkind in der Folie komplett unbeweglich ist, vom Hals abwärts ist der ungefähr Zweijährige fest eingewickelt. Sein Gesicht ist rot, er sieht verwirrt aus und hat offensichtlich Tränen in den Augen.

Es ist zu sehen, wie das Kind auf seine Knie fiel, während ihm die Tränen in die Augen stiegen. Die New York Post berichtet, dass das Video in seiner vollen Länge sogar gezeigt habe, wie der kleine Junge, der augenscheinlich verängstigt gewesen sei, auf den Rücken gefallen ist. Savannahs Ehemann grinst, während er seinen hilflosen Sohn durch die Gegend manövriert.

Im Hintergrund hört man die Mutter sagen: „Wenn dein Kleinkind den ganzen Tag mürrisch ist, ist das der einzige Weg.” Die Botschaft ist eindeutig: Wenn das Kind nicht macht, was sie will, hat es diese Behandlung in ihren Augen verdient. Währenddessen legt ihr Mann das eingewickelte Kleinkind mit dem Gesicht nach unten ab und kommentiert: „Er ist ein Wurm.” Als der Junge dann still auf dem Bett lag, habe man ihn laut der New York Post leise stöhnen hören.

Es klang so, als habe er Schmerzen.

Dass Savannah einen gewaltigen Shitstorm bekommt, ist an dieser Stelle vermutlich allen klar. Doch für die Familie hatte das Video noch deutlich realere Konsequenzen, denn einige User haben das Jugendamt alarmiert und daraufhin wurde der Kleine für einen Tag aus der Familie geholt. Erst da realisieren die Eltern wohl, dass sie einen Fehler gemacht haben. Mit Tränen in den Augen postet Savannah ein Video.

Sie erklärt, dass das alles nur ein „Spaß” war und besteht darauf, dass es ihrem Sohn zu keinem Zeitpunkt schlecht gegangen sei. Er habe gelacht und gelächelt. „Hank (ihr Ehemann) wickelte ihn spielerisch in Frischhaltefolie, er hatte Platz zum Bewegen, er sah aus wie eine kleine Gurke. Zu keinem Zeitpunkt war er in Not oder weinte.” Der Anlass für die Aktion war angeblich, dass ihr Sohn versucht hatte, mit einer Gabel in eine Steckdose zu stechen.

„Wir haben es nicht verdient, dass unser Kind deswegen weggenommen wird.”

„Ich kann nur sagen, dass mein Sohn so geliebt und geschätzt wird. Er ist mein Wunderbaby, er war meine vierte Schwangerschaft nach drei Fehlgeburten, er ist das Licht meines Lebens”, beteuert Savannah. „Wir haben einen Fehler gemacht und wir haben es nicht verdient, dass uns unser Kind deswegen weggenommen wird.“

Die Reaktionen darauf waren gemischt, einige fanden es berechtigt, dass ihnen ihr Kind zumindest vorübergehend entzogen wurde, anderen tat die Mama leid. „Sie scheint wirklich aufgewühlt zu sein, aber die beiden brauchen Elternkurse, um zu verstehen, welchen Schaden sie angerichtet haben”, schreibt jemand.

Inzwischen konnte Mama Savannah ihren Sohn wieder in die Arme schließen.

Zu einem Video, das zeigt, wie sie ihr Kind hält, schreibt sie: „Das Jugendamt hat uns von einem Fehlverhalten freigesprochen und sichergestellt, dass wir ein sicheres Zuhause für unseren Sohn sind. Trotzdem… ich habe eine harte Lektion gelernt, es war ein Fehler, den wir nie wieder machen werden. Dieses Wochenende war für uns als Familie extrem traumatisch und wir werden uns Zeit nehmen, um zu heilen.”

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg. Am liebsten erkunde ich mit ihm die vielen grünen Ecken der Stadt. Auch wenn ich selbst keine Mama bin, gehören Babys und Kinder zu meinem Leben dazu. Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert und ich komme als „Tante Lena“ zum Einsatz. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach!

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
14 Comments
Neueste
Älteste Beliebteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Simon
Simon
1 Jahr zuvor

Rettet das Kind vor solchen Eltern!
Unverantwortlich, dass das Kind wieder zurück musste.

Rüdiger
Rüdiger
1 Jahr zuvor

Ich habe als Kind sehr viel angestellt aber jedesmal dafür anständig den nackten Arsch voll gekriegt. Ich hatte es verdient und mitr hat es nicht geschadet!

Uli
Uli
1 Jahr zuvor

Wie kommt man auf so eine bescheuerte Idee ?
Der kleine hat jetzt vielleicht einen „Knacks“ weg.

Besserwisserin
Besserwisserin
1 Jahr zuvor

Liebe/r Jung-Leibig,
Auch wenn es wahr ist das Menschen über die Haut atmen ist es nicht der Fall das man erstickt werden die Haut für einen längeren Zeitraum von der Luft abgeschnitten ist. Da sonst ja auch so etwas wie baden ziemlich schnell lebensbedrohlich werden könnte. Außer man lebt natürlich im James Bond Universum, woher dieser Mythos kommt.
Und ja, es kann/kommt bei großflächigen Verbrennung auch zu schweren Atemproblemen (kommen) aber zum Glück nicht wegen der Hautatmung.

Also erst Fakten checken, dann Kommentare posten

Selbst Mama
Selbst Mama
1 Jahr zuvor

Absolut unverantwortlich. Wie kommt man auf so eine kranke Idee sein Kleinkind sowas etwas anzutun? Gehören beide für in eine Behandlung. Hoffentlich kommt das Jugendamt hier ständig vorbei um die Sicherheit des Kindes zur gewährleisten zu können.
Es ist definitiv Kindesmisshandlung auch psychisch.

Moni
Moni
1 Jahr zuvor

Ich kann den Kommentaren nur zustimmen. Sowas wäre mir als Mutter von 2 Söhnen die auch nicht immer Engel waren nie eingefallen. Schlimm.

Àine
Àine
1 Jahr zuvor

Zum Glück bekommen immer mehr Eltern die Konsequenzen ihres Handelns. Kinder sind weder persönliches Eigentum, mit dem man umgehen kann wie man will, noch sind sie zur Belustigung der Eltern da. Wenn ein Kind lernt, dass es nicht einmal seinen eigenen Eltern vertrauen kann, wie soll es dann je ein Mensch mit gesunder Fähigkeit zu Bindungen werden? Und dieses ✨uns hat es auch nicht geschadet✨, doch! Hat es. Sieht man zum einen an dieser Gesellschaft und zum anderen daran, wie viele Menschen mühsam die Gernerationentraumata wegtherapieren.

Jessica
Jessica
1 Jahr zuvor

Für einen Tag aus der Familie genommen…wenn das Kind ein Trauma durch litten hat bringt dieser Tag reichlich wenig, wenn aber nicht, dan spätestens wenn fremde Menschen kommen und dich von deinen Eltern weg reißen und mit nehmen..

Se. Bargu
Se. Bargu
1 Jahr zuvor

Hallo Sascha! Du hast vollkommen Recht, früher gab es auch Neandertaler und wenn man dein Antwort betrachten soll, du gehörst eindeutig zu diese Spezie ! Es ist so traurig und herzzerreißend das heutzutage immer noch „Menschen“ gibt die so denken und agieren.

Beatrice
Beatrice
1 Jahr zuvor

@Sascha
Warscheinlich hast du früher zu wenig „den Arsch voll“ bekommen. Mal überlegt was solche Aktionen mit der kindlichen Psyche anrichten können?
Gewalt ist und war nie eine Lösung!
Das einzige was dabei raus kommt ist Angst, Gegengewalt und Trotz.

Man sollte echt anfangen Eltern einen Eltern“Führerschein“ machen zu lassen. *nur noch Kopfschütteln*

Nils
Nils
1 Jahr zuvor

Ich habe 3 Kinder,aber so was würde mir im Traum nicht einfallen!!Wo sind wir denn??
Auch noch dämliche Videos auf Kosten des Kindes zu machen,ist eine Frechheit!!Ihr solltet euch was schämen!!!

Sascha
Sascha
1 Jahr zuvor

Früher hat man auch mal den arsch voll bekommen wenn mans übetrieben hat. Heutzutage darfst dein Kind noch nicht mal mehr schief anschauen, weil sonst jeder gleich mit Jugendamt droht… eine erbärmliche Welt in der wir leben…

Jung-Leibig
Jung-Leibig
1 Jahr zuvor

Ich hätte mir gewünscht, dass die Leute vom Jugendamt den Eltern erklärt hätten, dass das Kind auch hätte ersticken können, da wir Menschen auch über die Haut atmen. Deswegen kann man auch an großflächigen Verbrennungen sterben, selbst wenn man atmen kann.

Biggi0001
Biggi0001
1 Jahr zuvor

Tja, dem Kind kann man nur wünschen, daß die Eltern etwas gelernt haben.