Abschied von der Queen: Die schönsten royalen Familienmomente

Der Tod von Queen Elizabeth II. ist das Ende einer Ära. Wie der Palast verkündete, ist sie am 8. September im Alter von 96 Jahren friedlich eingeschlafen – auf ihrem Landsitz Schloss Balmoral in Schottland.

Die Welt trauert um eine große Monarchin.

Ihr Sohn Charles, der nun König von England ist, schreibt zum Tod seiner Mutter: „Wir trauern zutiefst über den Tod einer geschätzten Herrscherin und einer vielgeliebten Mutter.” Er wisse, dass ihr Verlust im ganzen Land und im Commonwealth sowie bei zahllosen Menschen auf der ganzen Welt tief mitgefühlt werde.

Für viele von uns ist es kaum begreiflich, dass die Queen verstorben ist. Kein Wunder, denn 9 von 10 Menschen auf der Welt wurden geboren, nachdem Elizabeth II. Königin wurde, wie die Washington Post festhält.  Auch wir möchten von der Queen Abschied nehmen und zeigen euch noch einmal die schönsten, familiären Momente der Queen.

Queen Elizabeth II. und ihre schönsten Momenten mit ihren (Ur-)Enkeln

Embed from Getty Images

Auch wenn die Queen ihren Aufgaben immer sehr würdevoll nachkam, ihr kleiner Urenkel George kann ihr mit einer albernen Grimasse dennoch ein Lächeln entlocken.

Embed from Getty Images

Schon ihr erstes Enkelkind, Peter Phillips, auf dem Foto im Arm von Prinzessin Anne, war für Queen Elizabeth eine Freude. Das beweist nicht zuletzt das schöne Bild aus dem Jahr 1977.

Embed from Getty Images

Und auch Harry und William hatten die Sympathie ihrer Oma immer sicher. Hier sieht man die drei beim Polo.

Embed from Getty Images

Die besondere Beziehung zwischen der Queen und ihren Enkelsöhnen Harry und William setzte sich auch später fort, wie man zum Beispiel auf diesem Schnappschuss beobachten kann.

Embed from Getty Images

Auch im Erwachsenenalter bekam Prinz William noch ein königliches Lächeln zugeworfen.

Embed from Getty Images

Hier sieht man die Queen gemeinsam mit ihrem Mann Philip und den beiden Kindern Charles und Anne im August 1951. Der kleine Junge auf dem Bild ist heute 73 Jahre alt und der neue König von England.

Embed from Getty Images

Queen Elizabeth und Philip waren über 73 Jahre verheiratet, bis sein Tod, am 9. April 2021, die beiden trennte. Nun sind sie hoffentlich wieder vereint.

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und übe mich als Patentante (des süßesten kleinen Mädchens der Welt, versteht sich). Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach! Bevor ich bei Echte Mamas gelandet bin, habe ich Literatur und Medienwissenschaften studiert und nebenbei in einer Agentur als Texterin gearbeitet. Danach habe ich im Lokaljournalismus angefangen und sogar mit meinem Team den „Vor-Ort-NRW-Preis” gewonnen. Die große Nähe zu Menschen und Lebensrealitäten habe ich dort lieben gelernt und das lasse ich jetzt in unsere Echten Geschichten einfließen. Die sind mir nämlich eine Herzensangelegenheit, genauso wie die Themen Vereinbarkeit, Female Empowerment und Psychologie.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen