6 Babys in 9 Minuten: Mama bekommt Sechslinge in Rekordzeit

Eine Mama in Texas sorgte kürzlich mit ihren Sechslingen für Schlagzeilen. Schließlich ist die Wahrscheinlichkeit Sechslinge zu bekommen schon sehr gering. Noch beachtlicher als die Zahl ihrer Babys ist aber die Zeit, in der die Frau sie zur Welt gebracht hat: Die Geburt dauerte lediglich neun Minuten lang!

Did you know that the odds of having sextuplets are estimated at one in 4.7 billion?

We were honored to welcome Thelma Chiaka’s four sons and two daughters early this morning!

https://bit.ly/2W0ZGlZ

Gepostet von The Woman’s Hospital of Texas am Freitag, 15. März 2019

Das Krankenhaus „The Woman’s Hospital of Texas” veröffentlichte ein Foto von der sechsfachen Neu-Mama Thelma Chiaka, das nach kurzer Zeit viral ging. Aber mehr noch als die Zahl der Babys sorgte die zeitliche Angabe der Geburt für Aufsehen. Demnach habe die Frau insgesamt vier Jungs und zwei Mädchen zwischen 4:50 Uhr und 4:59 Uhr bekommen. Insgesamt dauerte die Geburt damit also nur neun Minuten… bitte was?!

Plötzlich sechsfache Mama

Alle Neugeboren hätten bei der Geburt weniger als 1.000 Gramm gewogen. Ihr Zustand sei stabil, aber die sechs Babys müssen noch medizinisch betreut und beobachtet werden, wie cafemom.com berichtet. Schon ein Baby zu bekommen, stellt das Leben vieler Neu-Eltern ganz schön auf den Kopf, oder? Thelma wurde in wenigen Minuten sechsfache Mama und erlebt die erste Zeit als Mama nun also nicht mit einem Kind oder Zwillingen, sondern mit vier kleinen Jungs und zwei Töchterchen. Für letztere hat sie sogar schon einen Namen: Die beiden sollen Zina und Zuriel heißen.

Die Chance, Sechslinge zu bekommen, liegt übrigens nur bei 1 zu 47 Billionen. Kein Wunder also, dass allein die Tatsache, dass eine Mama Sechslinge gesund zur Welt gebracht hat, für Schlagzeilen sorgt. So machten 2010 auch schon Mia und Rozonno McGee weltweit Schlagzeilen, weil sie Sechslinge bekamen, nachdem sie 10 Jahre unter einem unerfüllten Kinderwunsch gelitten hatten.

Rekordverdächtige Mehrlingsgeburten

Es gibt auch vereinzelte Fälle von Neun- und Achtlingen. Doch leider überleben dann nur in ganz seltenen Fälle alle Kinder. So ein Glück im Achterpack hatte zum Beispiel Nadya Suleman aus den USA, sie steht dafür auch im Guinness-Buch als Rekordhalterin. Schon 2009 brachte sie sechs Jungs und zwei Mädchen zur Welt und ist seitdem als „Octomum“ bekannt.

Wir wünschen der Neu-Mama aus Texas alles Liebe zum Babyglück und einen guten Start mit ihrem sechsfachen Wunder!

Lena Krause

Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und bin dort immer gerne im Grünen unterwegs.

Auch wenn ich selbst noch keine Mama bin, gehören Babys und Kinder zu meinem Leben dazu. Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert und ich komme als „Tante Lena“ zum Einsatz.

Seit ich denken kann, liebe ich es, zu schreiben – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit dem schönsten Thema der Welt auseinandersetzen. Das passt einfach!

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Beliebteste
NeuesteÄlteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
1
0
Tausch dich dazu mit anderen Mamas aus!x
()
x