5 Greiflinge, die Babys lieben!

Greiflinge sind das erste richtige Spielzeug für Babys. Sie heißen so, weil Babys sie schon mit ihren kleinen, süßen Patsche-Händen gut fassen können. Für unsere Kleinen sind Greiflinge besonders wichtig, denn sie fördern quasi ganz nebenbei und spielerisch, verschiedene Sinne (vor allem natürlich den Tastsinn) und die Motorik. Außerdem lieben Kinder die kleinen Figuren, weil man herrlich auf ihnen herumkauen kann.

Ganz wichtig für die Auswahl: Greiflinge sollten schadstoffrei sein!

Am besten eignen sich Produkte aus naturbelassenen Holz und ökologischen Farben, so dass Babys sie bedenkenlos in den Mund nehmen können.

Bitte achtet darauf, dass ihr Produkte von Herrstellern kauft, die Qualitätsprüfungen durchlaufen. So wird sich nie ein Teil des Greiflings lösen.

Wir haben 5 Greiflinge für euch herausgesucht, die genau diesen Kriterien entsprechen und jedes Baby-Herz höher schlagen lassen:

  1. Greifling Regenbogentraum von HABA

Dieser Greifling besteht aus dem Bio-Werkstoff HABAform und somit aus nachwachsenden Rohstoffen. Die bunten Farben können Kinder sehr gut wahrnehmen und die Ringe klappern so schön. Dieser Greifling ist besonders für ältere Babys geeignet.

Haba-Regenbogentraum

Greifling Regenbogentraum von HABA für ca. 10 Euro*.

2. Stern-Rassel „Sternzauber“ von Selecta

Für Kinder ab 0 Monaten geeignet. Ein süßer Holzring, der mit 6 kleinen Holzfiguren dekoriert ist, und bei Bewegungen lustige Geräusche macht. Eure Kleinen werden ihn lieben.

Sternzauber-Greifling

Stern-Rassel „Sternzauber von Selecta für ca. 12 Euro*.

3. Greifling „Drehwurm“

Die Form einer Raupe oder eines Wurms ist bei Greiflingen besonders beliebt, weil Babys sie so schön halten und anknabbern können. Dieser „Drehwurm“ lässt sich dazu leicht verbiegen.

Greifling-Drehwurm

Greifling „Drehwurm“ für ca. 4-8 Euro*.

4. Greifling „Zauberkugeln“ von HABA

Die „Zauberkugeln“ lassen sich in unterschiedliche Formen drücken – und beim Loslassen bewegen sie sich in die ursprüngliche Form zurück. Ein tolles Spiel, das Kinder sehr begeistert. Und der Greifling wird komplett in Deutschland hergestellt und besteht aus Buchenholz, das aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammt.

Zauberkugeln-Haba

Greifling „Zauberkugeln“ von HABA für ca. 10 Euro*.

5. Greifling Elastik Afrika von Heimess

Bei diesem Greifling gibt es jede Menge zu entdecken. Viele süße Tierchen in bunten Farben und sogar eine kleine Klingel. Der Greifling ist aus heimischem Buchen- und Ahornholz gearbeitet.

Greifling Elastik Afrika

Greifling Elastik Afrika von Heimess für ca. 10 Euro*.

* Dieser Beitrag enthält Affiliate Links (rosa). Wir bekommen einen kleinen Teil des Verkaufspreises, wenn du über diesen Link etwas kaufst.

Wiebke Tegtmeyer
Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Nach meinem Bachelor in Medienkultur an der Uni Hamburg, einem Volontariat zur Online-Redakteurin und einigen Jahren Erfahrung als (SEO-)Texterin bin ich nach meiner zweiten Elternzeit bei Echte Mamas gelandet. Hier kann ich als SEO-Redakteurin meine Leidenschaft für Texte ausleben, und auch mein Herzensthema Social Media kommt nicht zu kurz. Dabei habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Ernährung von der Schwangerschaft über die Stillzeit bis hin zum Babybrei beschäftigt. Und wenn ihr auf der Suche nach einem Vornamen für euer Baby seid, kann ich euch garantiert passende Vorschläge liefern. Außerdem nutze ich die Bastel-Erfahrungen mit meinen beiden Kindern für einfache DIY-Anleitungen. Wenn der ganz normale Alltags-Wahnsinn als 2-fach Mama mich gerade mal nicht im Griff hat, fotografiere ich gern, gehe meiner Leidenschaft für Konzerte nach oder bin im Volksparkstadion zu finden.

Alle Artikel