4-Jährige stirbt fast an Läusen – Mutter war „zu faul”, sich zu kümmern

Fälle von Kopfläusen gibt es in den meisten Schulen und Kitas immer noch regelmäßig. Schön ist das nicht, aber wenn man direkt etwas gegen die Biester unternimmt, sind sie in den allermeisten Fällen schnell ausgemerzt.

Shyanne Singh aus Indiana hatte aber offenbar keine Lust, ihre Tochter von den quälenden Kopfläusen zu befreien. Sie riskierte aus Faulheit sogar das Leben ihres Kindes und muss sich deswegen jetzt vor Gericht verantworten.

Bluttransfusionen retteten das Leben des Mädchens

Die vierjährige Tochter der Frau wäre beinahe gestorben, weil die Kopfläuse ihr immer wieder Blut aus dem Kopf saugten. Doch die 26-jährige Mutter hatte sich offenbar nicht darum gekümmert. Es sei ihr schlicht egal gewesen, dass ihre Tochter leidet, wie die Aussagen der Oma belegen. Demnach sei Shyanne „zu faul” gewesen, um den Kopf der Tochter zu kämmen und sie so von den unangenehmen Läusen zu befreien.

Die zweifache Mutter Shyanne muss sich nun vor Gericht wegen Kindesvernachlässigung verantworten, wie verschiedene Medien berichten. Der Zustand des kleinen Mädchens sei irgendwann so schlecht gewesen, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Dort bekam es glücklicherweise noch gerade rechtzeitig Bluttransfusionen. Als die Vierjährige eingeliefert wurde, sei aufgrund ihres Zustandes sofort die Polizei verständigt worden.

Schwestern leben inzwischen bei ihren Großeltern

Die behandelnden Ärzte waren sich einig, dass das Kind an dem Läusebefall gestorben wäre, wenn sie nicht die rettenden Bluttransfusionen erhalten hätte. Der Hämoglobinwert des Mädchens sei der niedrigste gewesen, der jemals in dem Krankenhaus gemessen wurde. Ein normaler Wert liegt bei 12g/dl, bei der Vierjährigen lag er bei 1,7g/dl. Bei ihrer Einlieferung sei sie nicht mal mehr in der Lage gewesen, zu laufen.

Bei der sechsjährigen Schwester des Mädchen wurde danach ebenfalls ein starker Läusebefall festgestellt. Auch ihr Hämaglobinspiegel lag bereits in einem kritischen Bereich. Die Behörden entschieden deswegen, dass die Kinder vorerst bei ihren Großeltern leben.

Kaum vorstellbar, dass eine Mama ihre Kinder so leiden lässt. Wir wünschen den beiden kleinen Mädchen eine gute Besserung.

Leider ist diese Art der Vernachlässigung kein Einzelfall:

Schon im vergangen Jahr ging der Fall der kleinen Kaitlyn durch die Medien, die ebenfalls von ihren Eltern vernachlässigt wurde und letztendlich an den Folgen eines Läusebefalls starb.

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg. Am liebsten erkunde ich mit ihm die vielen grünen Ecken der Stadt. Auch wenn ich selbst keine Mama bin, gehören Babys und Kinder zu meinem Leben dazu. Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert und ich komme als „Tante Lena“ zum Einsatz. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach!

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen