4-faches Wunder: Paar bekommt 2-mal Zwillinge in einem Jahr

Das Jahr 2022 begann für Sarah Rohde und ihren Freund Tim Franke mit einem Wunder im Doppelpack. Das Paar aus Hessen bekommt im Januar Zwillinge, Marten und Paul machen Sarah und Tim zu glücklichen Eltern. Doch wenig später dann die Überraschung: Die 30-Jährige ist wieder schwanger – mit Zwillingen!

Zweimal Zwillinge zu bekommen, ist extrem selten

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau zweimal Zwillinge bekommt, liegt etwa bei 1 : 10.000, wie die Bild berichtet. Dass Sarah zum zweiten Mal Zwillinge bekommt, ist also schon eine absolute Seltenheit und dann passiert es ihr sogar noch im gleichen Jahr. „Wir konnten das nicht glauben“, sagt der werdende Vater. „Und dann war da natürlich auch der Gedanke: wie sollen wir das bloß schaffen?“

Ihre beiden Söhne Marten und Paul sind gerade neun Monate alt, Mitte Dezember kommen die beiden Geschwister zur Welt. Beide Zwillingspaare sind zweieiig, Sarah hatte also jeweils einen doppelten Eisprung. Dieses Mal bekommt das Paar übrigens einen kleinen Jungen und ein Mädchen. Da die älteren Brüder per Kaiserschnitt zur Welt kamen, ist die erneute Schwangerschaft eine Risikoschwangerschaft.

Freude mischt sich mit Sorgen

Mit der Freude über die Schwangerschaft waren Sarah und Tim auch mit organisatorischen und finanziellen Sorgen konfrontiert. Zwei neun Monate alte Babys würden sicherlich die meisten Eltern bereits an ihre Grenzen bringen – jetzt kommen gleich zwei weitere dazu. Auch das Familienauto wird zukünftig nicht mehr ausreichen und das Paar muss ein neues kaufen.

„Wir wollen das, wir schaffen das!”

„Ansonsten habe ich zum zweiten Mal eine unkomplizierte Schwangerschaft. Es wird langsam beschwerlich, aber mir geht es gut“, sagt Sarah Rohde gegenüber der Bild. Mittlerweile haben die beiden Mut gefasst: „Wir haben uns gesagt: Wir wollen das, wir schaffen das und wir freuen uns!

Sie blicken sicherlich nicht blauäugig in die Zukunft und gehen von „drei, vier richtig harten Jahren” aus, aber gleichzeitig freuen sie sich auf ihren „kleinen Kindergarten”.

Wir wünschen der Familie alles Liebe für die Zukunft!

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg. Am liebsten erkunde ich mit ihm die vielen grünen Ecken der Stadt. Auch wenn ich selbst keine Mama bin, gehören Babys und Kinder zu meinem Leben dazu. Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert und ich komme als „Tante Lena“ zum Einsatz. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach!

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen