Beauty

Nie wieder müde aussehen – diese Beauty-Hacks machen (optisch) wach!

unsplash / Vladislav Muslakov

Wie war es noch mal, auszuschlafen? Könnt ihr euch noch an die Zeiten erinnern, als ihr morgens noch wirklich „wach“ wurdet – im wahrsten Sinne des Wortes? Wenn wir heute aufstehen, sind wir meistens noch ziemlich fertig. Kein Wunder, wenn unser Schatz die Nacht durchschreit, Albträume hat oder wir wegen des ganzen Haushalts erst mitten in der Nacht ins Bett gehen.

Dass wir müde sind, muss man uns deshalb ja aber nicht gleich ansehen, finden wir. Deshalb haben wir für dich die besten Beauty-Hacks, die dich strahlend wach aussehen lassen. Es muss ja keiner wissen, wie müde du wirklich bist.

Die 6 besten Beauty-Hacks für ein wacheres Aussehen 

Wasser Marsch!

Achte darauf, dass du genug trinkst. Flüssigkeit polstert Trockenheitsfältchen von innen auf. Fang deshalb am besten gleich früh morgens mit dem Trinken an. So füllst du deinen H2O-Speicher wieder auf und glättest Müdigkeitserscheinungen von innen.

Getränkespender von Zeller, über Amazon um 19,99 Euro*

Dein Freund: die getönte Tagescreme

Falls du noch keine BB-, oder noch besser, eine CC-Creme hast, lege dir unbedingt eine zu. So kannst du dir Primer, Fundation und Co. sparen und sparst wertvolle Zeit. Eine getönte Tagescreme verleiht deinem Teint ein natürliches Strahlen. Unebenheiten und Rötungen werden kaschiert und du siehst viel frischer aus.

Garnier BB-Cream

BB-Cream von Garnier, über Amazon um 6,45 Euro*

Make up: Keep it simple

Wer hat als Mama schon Zeit, sich ewig zu schminken? Beschränke dein Make up auf das Nötigste. Das wären: Augenbrauen-Gel, Mascara, Rouge. Augenbrauen rahmen dein Gesicht ein und lenken den Blick auf die Augenpartie. Ein bisschen Mascara öffnet den Blick und lässt dich wacher wirken. Wenn du dann noch Rouge auf deine Wangen gibst, sieht dir wirklich keiner mehr an, wie müde du wirklich bist!

lavera Augenbrauengel

Augenbrauengel von Lavera, über Amazon um 3,95 Euro*

Ab nach draußen!

Ein bisschen frische Luft tut dir und deinem Teint gut. Leichte Bewegung wie ein Spaziergang mit dem Kinderwagen regt den Kreislauf und die Durchblutung an. Beides sorgt für den perfekten Glow und tu fühlst dich tatsächlich bitter. Versprochen!

Rouge von Manhattan

Zaubert einen natürlichen Flow: Rouge von Manhattan, über Amazon um 2,45 Euro*

Nur kein Stress

Du bist Mama, kein Topmodel. Mach dir also nicht zu viel Stress, was dein Äußeres angeht und ja, unsere Beauty-Hacks sind mit einem Augenzwinkern zu nehmen. Wenn du wirklich sehr müde bist, sollst du anderen auch nichts vorspielen. Es werden schon auch wieder Tage kommen, an denen du nicht nur wach aussiehst, sondern dich auch so fühlst.

* Dieser Beitrag enthält Affiliate Links (rosa).