Die traurige Geschichte von Mason und Hawk

Die zutiefst traurige Geschichte von Mason und Hawk Buchmeyer lässt Menschen mit Tränen in den Augen zurück.

Die Zwillinge wurden im August 2016 geboren. Ein Junge gesund, ein Junge schwer krank.

Schon während der Schwangerschaft wurde bei Hawk eine Zwerchfellhernie diagnostiziert. Ein Bruch im Zwerchfell, der verantwortlich dafür ist, dass Organe aus dem Bauchraum in den Brustraum gelangen können. Bei Hawk führte diese Krankheit dazu, dass sich seine Lunge nicht ausreichend entwickeln konnte.

Nach der Geburt können manche Kinder durch Operationen und Medikamente gerettet werden. Hawk leider nicht. Er verlor den Kampf gegen seine schwere Krankheit.

Seine Eltern hielten sein kurzes Leben auf Fotos fest.

So ist diese sehr emotionale Aufnahme entstanden:

Elf Tage nach der Geburt hält Mason seinen kranken Zwillingsbruder Hawk ganz fest – als möchte, er ihn nie wieder loslassen.

Was zu diesem Zeitpunkt niemand wusste: einen Tag später stirbt Hawk.

Aus aller Welt wurden den Eltern und Mason Beileidsbekunden ausgesprochen.

Die Anteilnahme konnte der Familie den Schmerz zwar nicht nehmen, aber sie waren für jede Art des Zuspruches sehr dankbar. Kurz nach der Beerdigung von Hawk veröffentlichten sie folgendes Statement auf Facebook:

„Gestern haben wir unseren kleinen Hawk beerdigt. Wir können gar nicht ausdrücken, wie dankbar wir für eure Gebete sind. Wir hoffen, dass sich zukünftig das Bewusstsein für Zwerchfellhernie ändert und diese Krankheit mehr aufmerksamkeit gewinnt. So dass viele Leben gerettet werden können.“

Eine sehr starke Familie, die unsere Herzen berührt hat.

Wiebke Tegtmeyer
Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Nach meinem Bachelor in Medienkultur an der Uni Hamburg, einem Volontariat zur Online-Redakteurin und einigen Jahren Erfahrung als (SEO-)Texterin bin ich nach meiner zweiten Elternzeit bei Echte Mamas gelandet. Hier kann ich als SEO-Redakteurin meine Leidenschaft für Texte ausleben, und auch mein Herzensthema Social Media kommt nicht zu kurz. Dabei habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Ernährung von der Schwangerschaft über die Stillzeit bis hin zum Babybrei beschäftigt. Und wenn ihr auf der Suche nach einem Vornamen für euer Baby seid, kann ich euch garantiert passende Vorschläge liefern. Außerdem nutze ich die Bastel-Erfahrungen mit meinen beiden Kindern für einfache DIY-Anleitungen. Wenn der ganz normale Alltags-Wahnsinn als 2-fach Mama mich gerade mal nicht im Griff hat, fotografiere ich gern, gehe meiner Leidenschaft für Konzerte nach oder bin im Volksparkstadion zu finden.

Alle Artikel