20 Kinder von 20 Vätern: „Für mich ist Mamasein ein Geschäft“

„Ich möchte Kinder bekommen, bis mein Körper nicht mehr mitmacht“ – Eine echte Ansage für eine Frau, die aktuell mit ihrem 20. Baby schwanger ist. Denn die 39-jährige Martha aus Kolumbien hat bereits 19 Kinder von 19 unterschiedlichen Vätern, wie unter anderem die britische „The Sun“ berichtet.

„Für mich ist Mamasein ein profitables Geschäft“

Monatlich bekomme die Vielfach-Mama von der kolumbianischen Regierung Geld für die minderjährigen Kinder: Ca. 28 Euro für das Jüngste bis zu 70 Euro für das Älteste. So komme sie auf umgerechnet etwa 470 Euro im Monat. Praktisch, denn so müsse sie nicht das Haus verlassen, um arbeiten zu gehen. Außerdem hätten die älteren Kinder bereits Jobs und helfen im Haushalt, den sie aufgrund der vielen Schwangerschaften oft nicht bewältigen kann.

Den Vater ihres Babys im Bauch, traf sie laut newsbeezer.com spontan auf einer Party. Wer „der nette Junge“ ist oder wo er jetzt ist, wisse sie nicht. Die abwesenden Väter ihrer anderen Kinder bezeichnet sie hingegen als „verantwortungslos“, weil sie ihre Kinder nicht unterstützen würden. Das erste Mal schwanger war Martha demnach mit 14.

Das Leben in einer Drei-Zimmer-Wohnung sei sehr herausfordernd mit so vielen Kindern. Auch wenn die örtliche Kirche und Nachbarn die Single-Mama unterstützten, sei es manchmal schwierig, für alle eine ordentliche Mahlzeit auf den Tisch zu bringen. Das halte die 39-Jährige aber nicht davon ab, noch mehr Kinder zu bekommen – solange sie das Geld vom Staat erhalte und es für sie „profitabel“ sei. 

Jana Krest
Obwohl ich ein absolutes Landkind aus der Eifel bin, lebe ich schon seit einigen Jahren glücklich in Hamburg. Hier habe ich nach meinem Bachelor in Medien- und Kommunikationswissenschaften und Soziologie auch noch meinen Master in Journalistik und Kommunikationswissenschaften gemacht. Während meines Studiums kümmerte ich mich frühmorgens, wenn die meisten noch schliefen, bei der Deutschen Presse-Agentur darum, dass die nächtlichen Ereignisse aus ganz Norddeutschland in die Nachrichten kamen. Und ich hatte jahrelang noch den für mich besten Nebenjob der Welt: Die süßen Kinder von anderen betreuen. Nachdem ich Echte Mamas zunächst als Praktikantin kennenlernen durfte, schreibe ich nun als Redakteurin über alles, was Mamas beschäftigt: Von praktischen Ratgeber-Texten über aktuelle Trends bis hin zu wichtigen Recht- und Finanzthemen.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen