Hingucker beim Dortmunder Karneval: Mini-Polizist fährt im Nobelschlitten Streife

Aaawwww – ist der süß!!!!

Der kleine Paul war der Hingucker auf dem Dortmunder Karnevalsumzug.

Stolz sitzt er in seinem schnittigen Polizeiauto, auf das sogar die großen „Kollegen“ ganz neidisch waren. In einer Pressemeldung der Polizei heißt es: „Die Erbauer hatten sich in den letzten Wochen und Monaten sichtlich Mühe gegeben, die Aerodynamik auf das Fahrgestell abzustimmen. Mit der Optik landeten sie ein echtes Highlight.“

Bringen wir es auf den Punkt: Pauls Eltern hatten den Kinderwagen des Einjährigen so aufgepimpt, dass er tatsächlich wie ein Polizei-Porsche anmutet.

Stolz wie Bolle: Paul in seinem Polizei-Porsche (Foto: Polizei Dortmund)

So wollten dann auch viele Beamte Fotos mit Paul machen und schauten sich den Kollegen und sein Gefährt ganz genau an. Der zukünftige Berufswunsch ist damit wohl klar!

In einem Brief an die Dortmunder Polizei bedankte sich Pauls Mutter ganz herzlich: „Ich danke Ihnen, dass so viele Beamte meinem Sohn heute so viel Freude bereitet haben, einfach dadurch, dass sie ihm einfach mal gewunken haben und ihn für sein Kostüm gelobt haben. Er hat sich soo gefreut darüber! Wir haben so viele Beamte mit Herz am rechten Fleck angetroffen, die trotz des stressigen Jobs und anstrengenden Schichtdiensten so viel Empathie besaßen… Einfach mal ein großes Lob an Sie, weil positives Feedback meistens viel zu kurz kommt!“

Laura Dieckmann
Als waschechte Hamburgerin lebe ich mit meiner Familie in der schönsten Stadt der Welt – Umzug ausgeschlossen! Bevor das Schicksal mich zu Echte Mamas gebracht hat, habe ich in verschiedenen Zeitschriften-Verlagen gearbeitet. Seit 2015 bin ich Mama einer wundervollen Tochter.

Alle Artikel