Videospiele für die ganze Familie: Die 7 besten Games für Silvester

In diesem Jahr wird Silvester ein bisschen anders – Corona sei „Dank“. In den meisten Bundesländern sind Raketen, Böller und Co. komplett verboten. Und auch die Silvester-Party fällt wegen der strengen Kontaktbeschränkungen flach. Das ist aber trotzdem kein Grund, um Trübsal zu blasen. Schließlich gibt es viele andere, tolle Möglichkeiten, um am Jahreswechsel Spaß zu haben. Eine Idee sind zum Beispiel Videospiele für die ganze Familie. Während unsere Eltern dafür meistens kein Verständnis hatten, sind die aktuellen Mamas und Papas oft selbst ziemlich fit an der Konsole. Also, warum nicht an Silvester einfach mal gemeinsam zocken? Jetzt müssen nur noch die passenden Videospiele für die ganze Familie gefunden werden…

Wir haben da ein paar Vorschläge für euch!

Bewegung und Gaming mit Just Dance 2021

Seit dem 12. November 2020 gibt es die neue Version des beliebten Musikspiels für Playstation 4, XBOX ONE, Nintendo Switch und PC. Dabei sind wie immer neusten Charts und Hits, die auch Bewegungsmuffel zum Tanzen animieren.

Denn das tolle an dem Videospiel ist, dass so ganz schnell die ganze Familie Bewegung bekommt: Es geht nämlich darum, berühmte Songs nachzutanzen und so Punkte zu sammeln. Für Familienspaß ist der Duell-Modus besonders gut geeignet, mit dem könnt ihr einfach gegeneinander antreten und lustige Dance Battles veranstalten.

Animal Crossing: New Horizons – Euer neues Inselleben

Wenn wir über Videospiele für die ganze Familie sprechen, dann gehört auch der neuste Teil der beliebten Animal-Crossing-Reihe dazu! In Animal Crossing – New Horizons für die Switch begibst du dich mit einem Zelt auf eine naturbelassene Insel, die du gemeinsam mit deiner Familie nach und nach erforschen kannst. Dabei hast du zahlreiche Möglichkeiten, um den Ort nach deinen Vorstellungen auszubauen.

Je größer und schöner die Insel wird, desto mehr Einwohner gesellen sich hinzu – und dann geht der Spaß erst richtig los. Bis zu acht Spieler können gemeinsam auf einer Insel wohnen, gleichzeitig gezockt werden kann das Game mit bis zu drei weiteren Spielern.

Gaming-Klassiker für die ganze Familie: Mario Cart 8 Deluxe

Bei Videospielen für die ganze Familie darf natürlich die Super-Mario-Kart-Reihe nicht fehlen. Bei dem Videospiel handelt es sich um einen absoluten Klassiker, den viele von uns schon selbst in der Kindheit gespielt haben. Mario Kart 8 Deluxe“ ist ein neuer Ableger des kultigen Rennspiels. Wieder stehen zahlreiche Helden, bunte Fahruntersätze und fantasievolle Strecken zur Auswahl.

Hier können bis zu vier Spieler gegeneinander antreten und ihr Rennfahrer-Potenzial unter Beweis stellen. Genau das richtige für einen lustigen Gaming-Nachmittag mit der ganzen Familie!

Clevere Videospiele für die ganze Familie: Wissen ist Macht

„Wissen ist Macht“ gibt es für die Playstation 4, Android und iOs. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich dabei um eine Ratespiel, das offline auch als Multiplayer gespielt werden kann. Die Neuauflage von „Buzz!“ bringt eure Köpfe zum Rauchen und garantiert einen lustigen Quizzabend für die ganze Familie. Dabei kommt es übrigens nicht nur auf euer Wissen, sondern auch auf euer Geschick an!

Farbenfrohes Gaming mit Fall Guys: Ultimate Knockout

Deine Kinder lieben es besonders bunt und farbenfroh? Dann sind sie von der farbintensiven Welt in „Fall Guys“ höchstwahrscheinlich begeistert. Das Spiel für Playstation 4 und PC kommt aus dem Jump&Run-Genre und kann mit der ganzen Familie gezockt werden.

Alleine oder im Team steht ihr mit 60 Spielerinnen und Spielern an der Startlinie und kämpft euch bis ins Ziel. Die Anzahl an Teilnehmern sinkt innerhalb von vier bis fünf Runden auf wenige Personen. Die Level umfassen jedoch nicht nur Rennspiele, auch Fans von Wettkämpfen und Strategiespielen kommen auf ihre Kosten.

Kreiert ein Festessen in Overcooked 2

„Overcooked 2“ gehört ebenfalls zu den besten Videospielen für die ganze Familie. Das beliebte Game lässt mit Playstation 4. XBOX One, Nintedo Switch und PC zocken und ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet.

Im zweiten Teil des turbulenten Spiels liegt es wieder an euch, die Bevölkerung mit Essen zu versorgen. Dafür musst du in der Küche die besten Gerichte anfertigen. Neben vielen tollen Rezepten bietet „Overcooked 2“ auch außergewöhnliche Kochlocations. Insgesamt können bis zu vier Spieler gleichzeitig zusammenarbeiten, um die besten Gerichte zu kochen.

Videospiele für die ganze Familie: Tricky Towers

Hast du als Kind auch so gerne Tetris gespielt? Tricky Towers erinnert ein wenig an den Gaming-Hit aus den 90ern. Bei diesem neuen Puzzle-Spiel können bis zu vier Spieler in einem Turmbau-Duell gegeneinander antreten. Doch dabei geht es nicht nur ums schnelle Puzzeln, deine Mitspieler können auch dunkle Zauber heraufbeschwören, die dir das Bauen erschweren.

Was ist dein liebstes Game für die ganze Familie?

Du hast das Zocken mit der ganzen Familie bereits für dich entdeckt aber dein Lieblingsspiel ist nicht dabei? Verrate uns doch in den Kommentaren, welche Games du als Videospiele für die ganze Familie empfehlen würdest!

Lena Krause

Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und bin dort immer gerne im Grünen unterwegs.

Auch wenn ich selbst noch keine Mama bin, gehören Babys und Kinder zu meinem Leben dazu. Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert und ich komme als „Tante Lena“ zum Einsatz.

Seit ich denken kann, liebe ich es, zu schreiben – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit dem schönsten Thema der Welt auseinandersetzen. Das passt einfach!

Alle Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.