Viel schöner als gekauft: Valentinstag-Geschenke zum Selbermachen

Am 14. Februar ist Valentinstag!

In ein paar Tagen ist es wieder soweit: Der Valentinstag steht vor der Tür. Damit es nicht wie jedes Jahr wieder rote Rosen und Schokolade gibt, haben wir uns etwas ganz Besonderes für euch überlegt. Wie wäre es denn, wenn ihr euch mal wieder zu euren Kleinen an den Mal- und Basteltisch setzt und selbst die Schere schwingt? Diese DIY Geschenkideen sind wirklich eine ganz besondere Aufmerksamkeit für euren Liebsten!

Die schönsten DIY Geschenkideen

Date-Kalender zum Selbermachen

Im Alltag kann es schonmal passieren, dass einem die Zeit für schöne Dinge und Zweisamkeit fehlt. Wie wäre es also, die Dates für das Jahr 2019 schon geplant zu haben? So genießt ihr jeden Monat einen ganz besonderen Tag nur für euch.


 

365 Gründe

Zugegeben: Oftmals sagen wir den wichtigsten Menschen viel zu selten, was sie uns bedeuten. Ein Glas voller kleiner Liebeserklärungen ist eine wirklich schöne Idee, um das für die nächsten 365 Tage zu tun.

 

Zuckerherzen

Dein Partner ist eine kleine Naschkatze? Dann haben wir hier das perfekte Valentinstag-Geschenk. Die kleinen Zuckerherzen in ein Einmachglas füllen und mit einer süßen Botschaft versehen: Damit das Kribbeln im Bauch nie vergeht.

Kinoabend

Egal ob für einen Kinobesuch oder einen kuscheligen Filmabend zu zweit vor dem Fernseher: Über diese liebevoll gestaltete Kino-Box wird sich dein Schatz ganz bestimmt freuen.

Fotobuch To Go

Dieses kleine Fotobüchlein ist nicht nur wunderschön anzusehen, sondern auch so klein, dass man es wirklich überall hin mitnehmen kann. So hat dein Liebster immer eure schönsten Erinnerungen in seiner Jackentasche.

Erinnerst du dich?

In einer Beziehung sammelt man über die Jahre unzählige Erinnerungen zusammen. Manchmal vergisst man einige davon oder sie sind einfach nicht mehr so präsent – obwohl sie doch so schön sind? Deshalb gefällt uns diese DIY Geschenkidee besonders gut. Ein kleines Glas voller Zettelchen, das euch an eure schönsten, lustigsten und besten Erlebnisse zusammen erinnert.

Schokoladenkuchen

Es geht doch wirklich nichts über einen richtig leckeren Schokoladenkuchen! In Herzform gebacken und mit einer liebevollen Nachricht verziert, ist er im wahrsten Sinne des Wortes ein wirklich süßes Geschenk für den Tag der Liebe!

Du bist echt der Knaller!

Eine wirklich außergewöhnliche Idee, um deinen Partner zu überraschen. Beim Befüllen darfst du kreativ sein: Gutscheine, Konfetti, eine Liebesbotschaft, …

Glückskekse

Ein paar liebevolle Botschaften für deinen Liebsten? Eingepackt in rosarote Glückskeks-Herzchen ist das ein ganz besonderes DIY Valentinstag-Geschenk.

Blumige Liebeserklärung

Zugegeben, diese kleine Schachtel ist ganz schön kitschig… Aber vielleicht ist dein Schatz ja ein hoffnungsloser Romantiker? Wir finden außerdem, dass es am Valentinstag gerne etwas mehr Kitsch sein darf als sonst!

Und jetzt: Viel Spaß beim Nachmachen!

Wir danken Lisa Butschalowski für diesen Text!










Echte Mamas

Alle Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.