„Unser größter Wunsch wird wahr: Bald sind wir Papa, Dad und Babygirl“

„Das sind wir. Horst und Manuel, beide Anfang 30, wir wohnen auf dem Land in Bayern und gründen eine Familie. Der Kinderwunsch begleitet uns schon lange. Die Wege waren uns immer klar, Adoption bzw. Pflege. Was anderes geht ja in Deutschland nicht. Dachten wir!

Und jetzt?

Jetzt sind wir schwanger, bzw eine Frau in den USA ist schwanger mit unserem Baby. Ein kleiner Mensch, der viele tausende Kilometer weit weg heranwächst und unsere Gene trägt. Wer der biologische Vater ist, geben wir nicht Preis, wir sind eine Familie, das ist alles, was für uns zählt.

Wieso wir diesen Weg gegangen sind?

Das lässt sich leicht erklären. Wir sind bei unseren Versuchen Adoptions- oder Pflegeeltern zu werden gescheitert und haben nicht den Support der zuständigen Stellen bekommen, den wir erwartet hatten. Dadurch wurde unser Kinderwunsch immer mehr zum Kampf. Außerdem war da immer dieses eine Prozent an undefinierbaren, schlechten Gefühl. Vermutlich der kleine Motivator, doch einen anderen Weg zu gehen.

In Deutschland ist der Weg einer Leihmutterschaft nicht umzusetzen und illegal. In den USA hingegen ist das alles legal, gut geregelt und vor allem anerkannt, als schöner Weg, seine Familie zu gründen. Die Rückführung unseres Kindes ist natürlich rechtlich geregelt und legal umsetzbar.

Wir möchten nun einen Einblick geben.

Wegen unserer eigenen Erfahrungen als homesexuelles Paar mit einem Kinderwunsch haben wir deswegen im Januar 2021 unseren Instagram Account 2.be.good.dads eröffnet. Da waren wir schon mitten in der Schwangerschaft. Wir möchten unbedingt auf die Situation aufmerksam zu machen. Wir klären auf, nehmen die Menschen mit auf unsere Reise und zeigen, dass wir eine ganz normale Familie sind, mit Papa, Dad und Baby!

Natürlich muss man einiges auf sich nehmen, um so einen Kinderwunsch umsetzen zu können. Zusätzlich zum finanziellen Aufwand kommt die Suche einer Agentur, einer Klinik, einer Eizellenspenderin und eines geeigneten Anwalts auf einen zu. Aber jede der einzelnen Stellen weiß genau, was zu tun ist, das ist das Schöne in den USA.

Wir stehen nun kurz vor der Geburt.

Seit zwei Wochen wohnen wir mit unserer Bauchmama (wie wir sie liebevoll nennen) zusammen und genießen gemeinsam die Vorfreude. Denn bald wird sich von der einen auf die andere Minute unser ganzes Leben ändern, für immer. Eine kleine Tochter wird in Kürze in unseren Armen liegen.

Die Aufgabe, die auf uns wartet, ist die größte Herausforderung unseres Lebens, das Schönste, was uns passieren wird.

Unser Wunsch wird endlich erfüllt: Bald sind wir Papa, Dad und Babygirl. Wir könnten nicht glücklicher sein!“

UPDATE: Seit etwa einer Woche sind Papa und Dad nun nicht mehr zu zweit: Ihre „Littleone“ ist gesund und munter zur Welt gekommen!


Vielen Dank, lieber Horst und lieber Manuel, dass ihr eure Geschichte mit uns geteilt habt. Wir wünschen euch alles Liebe für die Zukunft!

Wenn ihr nun wissen möchtet, wie es bei den beiden Papas weitergeht, schaut doch mal auf ihrem Instagram-Account 2.be.good.dadsvorbei!

WIR FREUEN UNS AUF DEINE GESCHICHTE!
Hast Du etwas Ähnliches erlebt oder eine ganz andere Geschichte, die Du mit uns und vielen anderen Mamas teilen magst? Dann melde Dich gern! Ganz egal, ob Kinderwunsch, Schwangerschaft oder Mamaleben, besonders schön, ergreifend, traurig, spannend oder ermutigend – ich freue mich auf Deine Nachricht an lena@echtemamas.de

Lena Krause

Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und bin dort immer gerne im Grünen unterwegs.

Auch wenn ich selbst noch keine Mama bin, gehören Babys und Kinder zu meinem Leben dazu. Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert und ich komme als „Tante Lena“ zum Einsatz.

Seit ich denken kann, liebe ich es, zu schreiben – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit dem schönsten Thema der Welt auseinandersetzen. Das passt einfach!

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Tausch dich dazu mit anderen Mamas aus!x
()
x