Transgender-Mann wird ungewollt schwanger – und lernt sein Baby lieben

Wyley Simpson aus San Antonio in Texas wurde als Frau geboren, er fühlte aber früh, dass er ein Mann ist. Seit gut sieben Jahren macht der inzwischen 28-jährige eine Hormontherapie und ist auf dem besten Weg, seinen Körper seiner Seele anzupassen.

Sieht man sich die Fotos auf dem Facebook-Profil seines Partners Stephan Gaeth (ebenfalls 28 Jahre alt) an, sieht man daher auch zweifellos einen Mann.

Diesen „echten Kerl“ hat letztes Jahr dann aber eine Nachricht komplett umgehauen: Er wurde schwanger. Ein Schock!

 

Die Schwangerschaft war eine echte Grenzerfahrung. „Einen Babybauch zu haben, war etwas so Weibliches – das hat mich verrückt gemacht!“ erzählt Wyley dem Mirror. Zudem sei er mit wachsendem Babybauch nahezu täglich von Wildfremden beleidigt und verurteilt worden. „Mir wurde gesagt, dass ich niemals ein Mann sein könne. Männer werden nicht schwanger.“ Ja, eigentlich nicht. Aber manchmal laufen die Dinge eben etwas anders… Und wieso nimmt sich dann irgendjemand Fremdes das Recht heraus, darüber zu urteilen? Es wurde immer schlimmer: „Ich wurde so häufig ,Es`genannt.“ Die Hölle für Wyley.

Aber, wie wir alle wissen: Babys haben Zauberkräfte und rufen Gefühle in uns hervor, die wir vorher nicht mal erahnt haben…

Und so ging es auch dem Paar. Wyley: „Aber nach Rowans Geburt war es das alles wert. Ich würde es wieder tun.“

Doch schon bald ist eine zweite Schwangerschaft ausgeschlossen. Denn die Hormontherapie, die er während der Schwangerschaft natürlich unterbrechen musste, kann Wyley nun wieder aufnehmen. Zudem plant er eine komplette Geschlechtsumwandlung.

Das alles ändert aber nichts an all der Liebe, die in dieser kleinen Familie herrscht. Auf jedem Foto, das Stephan postet, spürt man den Stolz der beiden Papas und all die Wärme, die sie ihrem kleinen Jungen, der ein echtes Wunder ist, schenken.

 

Laura Dieckmann
Als waschechte Hamburgerin lebe ich mit meiner Familie in der schönsten Stadt der Welt – Umzug ausgeschlossen! Bevor das Schicksal mich zu Echte Mamas gebracht hat, habe ich in verschiedenen Zeitschriften-Verlagen gearbeitet. Seit 2015 bin ich Mama einer wundervollen Tochter.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen