Tolle Geschenke für Schwangere oder Neu-Mamas, die nicht jede kennt

Deine Freundin ist schwanger oder deine Schwester hat gerade ihr Kind bekommen? Klar, dass du ihnen sofort zeigen möchtest, wie sehr dich ihr Glück berührt. Doch was kannst du schenken, was nicht schon alle haben oder kennen?

Wir haben sieben tolle Geschenke für Schwangere, die lustig oder praktisch sind, aber  noch Geheimtipps. Wir hoffen, du findest hier auch was für die Mamas in deiner Familie oder in deinem Freundeskreis. Oder vielleicht sogar für dich selbst?

1. Für humorvolle Mamas

25 Tipps, wie dein Kind besser schläft (Kostenloser Download)

Das M in Mama steht für müde ? Das andere M auch ?

Damit schlaflose Nächte der Vergangenheit angehören und du voller Energie durch den Tag gehst!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte deine kostenlosen Schlaftipps sofort via E-Mail:

Wir schicken dir in regelmäßigen Abständen E-Mails mit spannenden neuen Artikeln, Neuigkeiten aus unserer Community und Updates von Echte Mamas.  Mit dem Absenden deiner Daten abonnierst du unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter und akzeptierst unsere Datenschutzerklärung.


schlaftipps cover

Foto: PR

Foto: PR

„Schnullerbacke“ heißt die witzige Geschenkidee, die vor kurzem in Hamburg erfunden wurde. In dem Umkarton, der ungefähr die Größe eines Buches hat, steckt ein hübsches kleines Kästchen. Statt dem erwarteten Schmuck gibt es eine Nasenklammer für alle Eltern, die beim Windelnwechseln am Gestank leiden. Toll, dass die Geschenkkarte auch schon dabei ist. Preis: ca. 9,90 €.

2. Für gesundheitsbewusste Schwangere

Foto: PR

Wer sich in der Schwangerschaft besonders gut um sich kümmern möchte, kann sich bei der „Mommy-to-be“-Box von UpGreatLife einen von Experten ausgeklügelten Ernährungs- und Yoga-Plan herunterladen. Per Digital Coach gibt es einen täglichen Newsletter mit Tipps dazu. Die „Mommy-to-be“- Box mit Säften, gesunden Tees oder Snacks kann als 7-, 14-Tage oder 21-Tage-Programm verschenkt oder selbst gebucht werden. Preis: ab 39 Euro.

3. Für Mütter, die wissen wollen, wie das Mamasein wirklich ist

Foto: PR

„Drei Zettel von Lily“ ist das dritte Buch der Bloggerin und Erfolgsautor Lucie Marshall. Das Buch ist „für diese Tage, an denen man wahlweise einfach nur schreien oder sich unter der Bettdecke verkriechen will,“ so die Berliner Mutter eines Sohnes. In kurzen Kapiteln (ja, die schafft man als viel beschäftigte Mama auch mal zwischendurch) beschreibt sie die erste Zeit mit ihrem Sohn Sam – und einer bezaubernden Nachbarin, die in jeder Mama-Notlage die richtigen Worte findet. Preis: ca. 9,50 Euro

 

 

4. Für Frauen, die Bio mögen

Foto: PR

„das boep“ ist die Naturpflege-Marke, über die bald alle reden werden. Warum? Die Baby-Produkte riechen super lecker, sind bio und sind frei von allem, was der sensiblen Kinderhaut Probleme machen könnte – also von Mineralölen, Parabenen, Silikonen, Paraffinen, PEGs und synthetische Duftstoffen. Hinter den Babycremes, Shampoos & Co. steht die Ärztin Dr. med Michaela Hagemann, die die Produkte zuerst für ihre Tochter entwickelt hat. Tolle Geschenke für Schwangere! Preis: ab ca. 5 Euro.

5. Für Schwangere, die einen treuen Begleiter suchen

Was mache ich gegen Heißhunger-Attacken in der Schwangerschaft? Wie schaffen es mein Partner und ich, in unsere Rollen als Mama und Papa zu finden? Was erwartet mich im Wochenbett? In ihrem Buch „Mein persönlicher Mutterpass“ schreibt die in Berlin wohnende Schwedin Malin Elmlid über alles, was auch Bald-Mama in deinem Freundeskreis oder in der Familie interessiert. Vieles erzählt die Mutter eines Sohnes aus Ich-Perspektive, an einigen Stellen lässt sie auch Experten sprechen, was den Ratgeber sehr abwechslungsreich macht.  Und sich Notizen machen kann man auch noch! Preis: ca. 16 Euro.

6. Für Mamas, die eine besondere Pflege für sich und ihr Kind suchen

Foto: PR

Der Geheimtipp: Die italienische Pflegemarke „Arganiae“ gibt es jetzt zum Glück endlich in Deutschland. Wie der Name schon sagt, enthalten alle Produkte Arganöl, das die Hautbarriere stärkt. Außerdem spart man später beim Nachkaufen als viel beschäftigte Mama definitiv Zeit: Bei Arganiae kann man schnell für die ganze Familie shoppen, weil es nicht nur Produkte für Babys gibt, sondern auch für Mamas und Papas. Viele Produkte sind in Bio-Qualität. Preis: ab ca. 8 Euro. Das Set (siehe oben) kostet ca. 50 Euro.

7. Für Bald-Mamas, deren Geschmack du gut kennst

Foto: PR

Foto: PR

 

Ist deine schwangere Freundin Tee-Trinkerin? Nein, sie liebt Kaffee? Macht nix, selbst viele Kaffeetrinkerinnen schwenken in der Schwangerschaft und Stillzeit auf Tee um. Ein individuelles Set mit 5 verschiedenen Bio-Tees kannst du jetzt bei „Sonnentor“ zusammenstellen. Oder du greift nach einem Tee für die Mama und einem fürs Baby (siehe oben). Alle Tees sind tolle Geschenke für Schwangere, weil bio, ohne Koffein und mit Kräutermischungen, die gut schmecken und gut tun. Preis: ab ca. 3,50 Euro

Echte Mamas

Alle Artikel