Weil alle Jungs gerne spielen… Hiermit bleibt die Toilette sauber:

Jungs-Mamas kennen das: Man kommt ins Badezimmer und es riecht unangenehm nach Pipi. Man kann es den lieben Kleinen (und manchmal auch den Großen) noch so oft sagen, irgendwie geht trotzdem immer was daneben.

Eine neue Erfindung aus den USA schafft nun Abhilfe. Toddler Target heißt sie und die Idee ist so simpel wie genial. Ein kleines Gerät wird am Klodeckel befestigt, welches sich mit Hilfe eines Bewegungsmelders selbst einschaltet, sobald sich jemand der Toilette nähert. Dann wirft es ein grünes Zielkreuz in die Schüssel. Genau dort dürfen die Jungs nun hinpinkeln.

25 Tipps, wie dein Kind besser schläft (Kostenloser Download)

Das M in Mama steht für müde ? Das andere M auch ?

Damit schlaflose Nächte der Vergangenheit angehören und du voller Energie durch den Tag gehst!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte deine kostenlosen Schlaftipps sofort via E-Mail:

Wir schicken dir in regelmäßigen Abständen E-Mails mit spannenden neuen Artikeln, Neuigkeiten aus unserer Community und Updates von Echte Mamas.  Mit dem Absenden deiner Daten abonnierst du unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter und akzeptierst unsere Datenschutzerklärung.


schlaftipps cover

Das klappt wirklich und macht großen Spaß, wie die Rezensionen auf Amazon zeigen:

„Ich habe dieses Produkt für meine zwei Neffen bestellt. Sie haben immer riesiges Chaos im Badezimmer gemacht und meine Schwester war schon sehr frustriert. Ich habe das bestellt und sie haben es gleich ausprobiert. Sie LIEBEN es. Nicht nur hilft es dabei, die Klobrille sauber zu halten, sie gehen jetzt auch viel lieber und öfter auf die Toilette, weil es so viel Spaß macht. Das bedeutet weniger Unfälle und schnelleres Trockenwerden!“

Tatsächlich wurde Toddler Target auch für genau diese Zielgruppe konzipiert. Es soll Jungen dabei helfen, mit Freude trocken zu werden und dabei ihre Selbstständigkeit zu trainieren: „Einer der Vorteile ist es, dass Ihr Kind Toddler Target unabhängig und ohne elterliche Aufsicht verwenden kann“, so die Produktbeschreibung.

Aber noch einen großen Pluspunkt hat es: „Ich habe zwei Jungs, drei, wenn ich meinen Mann mitzähle und sie lieben es alle. Sie lieben es ,auf das Ziel zu pinkeln‚. Mein Mann liebt außerdem, dass es damit nachts im Badezimmer hell genug ist, ohne das große Licht anzumachen“, schreibt eine Mutter.

Doch wer denkt, das sei nur eine Spielerei für Jungs, der irrt. Obwohl Mädchen diese Hilfestellung in der Toilette theoretisch nicht brauchen, finden sie sie trotzdem super: „Wenn ich meine Mütter-Gruppe zu Besuch habe, lieben es alle Kinder, aufs Klo zu gehen, auch die Mädchen!“

Da gibt es nur noch ein Problem: Toddler Target ist leider nur in den USA und Kanada lieferbar. Diese Hürde kann man allerdings umgehen. Diverse Online-Anbieter haben sich darauf spezialisiert, nur in den USA lieferbare Waren auch nach Europa zu versenden.

Wer das nicht möchte, der hat immer noch die Möglichkeit, sozusagen die „Light Version“ des Ziel-Lichtes zu installieren. Toilettensticker nämlich kann man auch hierzulande problemlos kaufen, egal ob Zielscheibe, Fußball oder kleine Monster (z. B. von LK-Trend & Style, über Amazon*).

Ab sofort heißt es für die Jungs also wie für Til Schweiger bei „Keinohrhasen“: Immer schön aufs Schneewittchen!

 

*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Wir bekommen einen kleinen Teil des Verkaufspreises, wenn du über diesen Link etwas kaufst. Du hast keine Mehrkosten.

Rebecca

Schon seit rund einer Dekade jongliere ich, mal mehr, mal weniger erfolgreich, das Dasein als Schreiberling und Mama. Diese zwei Pole machen mich aus und haben eines gemeinsam: emotionale Geschichten!

Alle Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.