#stopmomshaming: Zusammen mit sixx stehen wir für Zusammenhalt!

„Wieso stillst du noch?“

„Wie kannst du dein Kind jetzt schon in die Kita stecken!?“

„Wieso hattest du einen Kaiserschnitt?“

Sätze, die sich wie Messerstiche anfühlen.

Fast jede Mama kennt sie: Fragen und Bemerkungen, die die familiären Entscheidungen infrage stellen, am Selbstbewusstsein und allen voran an der Seele kratzen – kurz: #MomShaming.

#MomShaming findet nicht nur auf Social Media statt, sondern auch tagtäglich im privaten oder familiären Umfeld.

Und das muss sich ändern! Das fand auch sixx-Senderchefin Ellen Koch, denn für sie gehören: „Mütter gefeiert und nicht kritisiert!“

Und genau deshalb feiert sixx die Mamas zum Muttertag 2022: Viva la Mamma!

Und wir von Echte Mamas sind mit dabei!

Mit exklusiven Interviews, persönlichen und emotionalen Geschichten von starken Frauen, die keine Lust mehr haben, sich bewerten zu lassen von anderen.

Hier bei sixx findet ihr alles, was die multimediale Kampagne mit sich bringt.

Schaut unbedingt mal vorbei!

Und auch auf unserem Instagram-Kanal dreht sich bei Claudia diese Woche (fast) alles ums Thema MomShaming.

Erzählt doch mal: Habt ihr denn schon Erfahrungen mit MomShaming gemacht?

Laura Dieckmann
Als waschechte Hamburgerin lebe ich mit meiner Familie in der schönsten Stadt der Welt – Umzug ausgeschlossen! Bevor das Schicksal mich zu Echte Mamas gebracht hat, habe ich in verschiedenen Zeitschriften-Verlagen gearbeitet. Seit 2015 bin ich Mama einer wundervollen Tochter.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen