Sixpack-Mama ist wieder schwanger – und wieder ohne Babybauch

Bestimmt habt ihr auch schon mal von der „Sixpack-Mama“ gehört.

Gemeint ist Fitness-Model Sarah Stage, die über 2 Millionen Follower auf Instagram hat und mit Bildern ihrer ersten Schwangerschaft für Furore sorgte.

Warum? Weil sie einfach keinen Babybauch hatte.

Selbst im letzten Drittel in ihrer Schwangerschaft konnte man nicht erkennen, dass sie überhaupt schwanger war. Auf Bildern präsentierte sie stolz ihren braungebrannten Sixpack-Bauch und postete dazu Schwangerschafts-Hahstags. Niemand konnte bei diesen Fotos glauben, dass in ihrem Körper gerade ein Kind heranwächst.

Aber so war es. Ihr Sohn James kam trotz aller negativen Kommentare und Unglaube gesund und munter zur Welt und ist mittlerweile zwei Jahre alt.

Und nun ist Sarah Stage erneut schwanger. Sie erwartet wieder einen Jungen. Und wieder lässt sie uns an ihrer zweiten Schwangerschaft teilhaben. Und wieder erntet sie auf Instagram heftige Kritik.

„Wo ist das Baby?“

„Du schadest deinem Kind. Guck doch doch mal im Spiegel an.“

„Das kann nicht gesund sein.“

Das sind nur einige User-Kommentare, die unter ihren Bildern stehen. Die 33-Jährige nimmt die Vorwürfe (noch) gelassen hin. Sie kennt die bösen Stimmen ja mittlerweile.

Laut ihren Ärzten entwickelt sich ihr Kind vollkommen normal. Und bei jeder Frau sieht ein Babybauch nun mal anders aus.

Aber ganz ehrlich, wenn man Sarah Stage Bilder sieht, kann man wirklich kaum glauben, dass sie bereits im siebten (!) Monat ist.

Hallo, schaut euch doch mal diese Bauchmuskeln an?!

Wiebke Tegtmeyer
Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Nach meinem Bachelor in Medienkultur an der Uni Hamburg, einem Volontariat zur Online-Redakteurin und einigen Jahren Erfahrung als (SEO-)Texterin bin ich nach meiner zweiten Elternzeit bei Echte Mamas gelandet. Hier kann ich als SEO-Redakteurin meine Leidenschaft für Texte ausleben, und auch mein Herzensthema Social Media kommt nicht zu kurz. Dabei habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Ernährung von der Schwangerschaft über die Stillzeit bis hin zum Babybrei beschäftigt. Und wenn ihr auf der Suche nach einem Vornamen für euer Baby seid, kann ich euch garantiert passende Vorschläge liefern. Außerdem nutze ich die Bastel-Erfahrungen mit meinen beiden Kindern für einfache DIY-Anleitungen. Wenn der ganz normale Alltags-Wahnsinn als 2-fach Mama mich gerade mal nicht im Griff hat, fotografiere ich gern, gehe meiner Leidenschaft für Konzerte nach oder bin im Volksparkstadion zu finden.

Alle Artikel