Rückruf-Aktion: Badeschuhe von Aqua Lung

Aqua Lung ruft europaweit die Kinderbadeschuhe „Aqua Sphere Beachwalker Junior Black/blue“ zurück. 

Die nachweisbaren Mengen von Benzo(e)pyren und Chrysen überschreiten laut dem Europäischen Schnellwarnsystem für gefährliche Produkte den gesetzlichen Grenzwert.

Diese Stoffe sind krebserregend.

Wichtig: Von dem Rückweg betroffen ist nur eine einzige Charge der Schuhe: PO#227P3.

Die Chargennummer findet ihr innen im Schuh aufgedruckt, auf dem schwarzen Stoff, unter der Größenangabe.

Der Hersteller gab bekannt, dass weitere Chargen der Schuhe nicht vom Rückruf betroffen sind.

Wenn ihr diese Schuhe dieser Charge zu Hause habt, könnt ihr sie auch ohne Kaufbeleg im jeweiligen Laden oder Online-Shop zurückgeben.

Laura Dieckmann

Als waschechte Hamburgerin lebe ich mit meinem Freund und unserer fünfjährigen Tochter in der schönsten Stadt der Welt – Umzug ausgeschlossen! Bevor das Schicksal mich zu Echte Mamas gebracht hat, habe ich in verschiedenen Zeitschriften-Verlagen gearbeitet. Ich mag leckeres Essen, laute Rockmusik und ab und zu sogar ein bisschen Sport.

Alle Artikel